NEC ND 1300 System Abstuertz bei 8% mit nero 6.3.

Begonnen von Alucard, 05. November 2004, 02:31:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alucard

05. November 2004, 02:31:07 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. November 2004, 00:34:23 Uhr von Alucard
Hi ich habe folgendes Problem:
Ich habe den NEC ND 1300 bei mir eingebaut und jedes mal wenn ich eine Multisession CD oder DVD brennen will, friert das System bei 8 % komplett ein (muss dann auch hart ge-re-setet werden). Ich benutze "nero 6.3" selbes passiert allerdings auch wenn ich "Alcohol 120%" verwende, beim simulieren des Brennvorgangs in übrigen auch...könnte mir also vorstellen dass es an nem ungütigen oder falschen Treiberzugriff liegt, dem würde auch entsprechen das im Hardwaremanager das Laufwerk als SCSI anstelle eines IDE Laufwerks angezeigt wird. Habe auch schon versucht mit neuer Firmware dem Problem bei zu kommen nur leider war des auch vergebene Liebesmühe...ach so Betriebssystem ist natürlich MS Windows XP Professional SP2 und der Brenner hängt an IDE1 als Master mit einem anderen DVD ROM, dass natürlich als Slave dran hängt... weiß hier irgendjemand an was des liegen könnte ...danke
Der einzig mögliche Weg ist, genau diese Sekunde so gut wie möglich zuleben. (Hagakure, Der Weg des Samurai)

TMK

Hi,

DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiviert?

Ab dem SP2 laufen ältere Nero-Versionen nicht mehr richtig, schon auf den aktuellsten Stand gebracht?

Andere Rohlinge ausprobiert?

Gruß
TMK

Alucard

Wie der DMA-Modus Eingestellt ist und wie neu die Nero Version ist kann ich erst heute abend sagen wenn ich wieder zu hause bin müsste aber ne relative aktuelle sein 6.3.xxx...aber mal ne ganz doofe frage was macht der DMA-Modus eigentlich?....an den Rohlingen kanns ned liegen da is es egal was ich nehme, also egal welch Mark und welche Art DVD +/-, R/RW, CD R/RW spielt keine Rolle immer bei 8%... und kanns wirklich an der Nero Version liegen habe mit "Alcohol 120%" das selbe Problem...
Der einzig mögliche Weg ist, genau diese Sekunde so gut wie möglich zuleben. (Hagakure, Der Weg des Samurai)

Alucard

OK du hast mich mit dem tipp mit der akivirung der DMA-Moduse auf die Lösung gebracht, der IDE ATA/ATAPI-Controller von meinem epox nforce2  board war nicht mehr richtig installiert...Danke für deine hilfe
Der einzig mögliche Weg ist, genau diese Sekunde so gut wie möglich zuleben. (Hagakure, Der Weg des Samurai)