NU Tech DDW-82 läßt sich nicht auf DMA einsellen

Begonnen von blechdackel, 05. November 2004, 09:53:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blechdackel

Mein NU Tech DDW-82 brennt und ließt DVDs kaum 2fach.
Im Gerätemanager steht der Übertragungsmodus auf "DMA, wenn verfügbar", als aktueller Übertragungsmodus wird aber "PIO-Modus" angezeigt.
Im BIOS hab ich DMA von "Auto" auf "Ultra2" gesetzt. Hat nichts gebracht.
Die Firmeware hab ich von B373 auf B377 upgedatet. Danach hat er auf "DMA-Modus" gewechsel und auch 4x gebrannt und 12x gelesen. Beim nächsen hochfahren war er aber wieder im "PIO-Modus".
Muß ich evtl. in der Registry etwas ändern?
Hilfe! -Bin übernächtigt-

TMK

Hi,

Chipsatztreiber könnten noch weiterhelfen, schon aktualisiert?

Gruß
TMK

blechdackel

Hallo TMK,
danke für die Antwort!

Ich hab gerade von VIA den Update "4 in 1 drivers" für das ASRock 775V88 aufgespiel.
Es hat sich leider nichts geändert.
Die anderen angebotenen Treiber bringen m. E. nichts.

Traurig,
Blechdackel