Trotz geringer CPU-Auslastung ist der Sound nicht flüssig und stockt

Begonnen von lordnikon, 05. November 2004, 20:40:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefano

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem, dank dieses Forums konnte ich es beheben, super.

Auch bei mir lag es an der falschen Zugriffsart (PIO statt DMA) - doch es war im IDE Controller richtig eingestellt.

Auch bei mir hat es geholfen den Controller zu loeschen, anschließend den PC neu zu starten, danach wird eine neue Hardware erkannt und automatisch installiert. Jetzt wieder den PC neu starten, dann ist alles wieder in Butter ;D

Vielen dank Euch allen..... :danke:

PS: Hilfe unter Windows: Bei diesem Problem die lautstärke reduzieren..... :banghead:
Konnte das Problem behoben werden???, nein!!!  Dann kann hier nicht geholfen werden...... :o

Gruesse, Stefano

testerererer

COOL Jungs... ich sehe hier haben wirklich welche Ahnung...

ich hatte auch das Problem mit den stockenden Sound und dem hackenden Mauszeiger... hab so wie ihr gesagt habt... den IDE controller deinstalliert und schon beim ersten hochfahren konnte ich den "wiederlichen" Windows-Hochfahrsound genießen ^^

hatte schon gedacht das es an der HD liegt und mir fix eine neue gekauft... hat aber nicht viel gebracht... und nach mehrmaligen installieren von xp (in verschiedenen versionen) und Vista (in verschiedenen Versionen) hatte ich die Hoffnung eigentlich auch schon aufgegeben... *g* 

bin euch echt zum Dank verpflichtet...

gibt ein großes THX

MfG 19sly90

blamex

Hallo Leute!

Hab XP (SP2)

Ich hoffe es antwortet jemand schnellstmöglich:

Wie meint ihr das mit Controller löschen? Wie gehe ich vor, um den Controller zu löschen?

Ich habe bei IDE ATA/ATAPI-Controller 2x Primärer IDE-Kanal, 2x Sekundärer IDE-Kanal sowie Intel(R) ICH8 2 port Serial ATA und Intel(R) ICH8 4 port Serial ATA stehen. Was davon soll ich löschen? Und halt - wie :)

Hoffentlich antwortet heute noch einer..wär echt toll :( hab das Problem schon ewig, aber erst jetzt dieses Forum gefunden


Danke im Voraus!

blamex

testerererer

also...

du machst den geräte manager auf und dann gehst du IDE ATA/ATAPI-Controller und dann auf den Primären IDE-Kanal ein rechtsklick und deinstallieren... dann noch neustarten... den rechner machen lassen und wenn du gefragt wirst ob du nochmal neustarten willst... ja klicken und nochmal neustarten... dann sollte es gehen... aber nur bis du 6 sendefehler über DMA hast und dann schaltet der rechner wieder auf PIO... und da ist auch mein problem...

mfg...

blamex



Hier mal meine Darstellung.. soll ich dann beide Primären IDE deinstallieren, oder nur den 1.? Und die 2 SATA Teile spielen keine Rolle?

blamex

testerererer

also ich hatte nur ein primären und ein sekundären aber du kannst ja bei deinstallieren... die installen sich wenn du neustartest...

blamex

Habe gerade beide Primären IDE's gelöscht, rebootet, neuinstalliert, rebootet und leider feststellen müssen, das das Problem immer noch auftritt :(

testerererer

hmm das ist ja blöd... dann deinstallier doch einfach mal die gesamten pimären und sekundären IDE's und die beiden SATA's...
ich denke ein versuch wäre es wert...

wo ist eigentlich das problem bei dir... mit den dvd laufwerk oder auch bei der festplatte und den hackenden sound?

blamex

werd' gleich mal Primär und Sekundär löschen, aber die SATA's lass ich mal in Ruh' :)

Bei mir ist es so, dass ich beim Starten von Sounddateien in Winamp, aber auch im Ventrilo oder TeamSpeak auf einmal so ein Knistern höre, das nach und nach immer stärker wird. Später, wenn ich die Maus wild am Desktop bewege, stelle ich beim Taskmanager auch sehr hohe CPU-Auslastungen (Core2Duo 6600) fest. Unmöglich irgendein Spiel zu spielen und nebenbei Ventrilo laufen zu lassen..

testerererer

also bei mir geht das dann immer so 3-4 stunden gut und dann bekommt mein lapi ein rückfall...
dann deinstallier ich die sata und den primären IDE und dann haut wieder alles hin...

blamex


testerererer

musst du testen... ich bin auch noch am rumprobieren und foren lesen ^^

blamex

Nach dem Start merkt mans kaum.. Aber es ist leider wieder ein kleines Knistern zu hören.

Was noch komisch ist: Bei jedem Controller (ob Primär oder Sekundär) steht bei mir bei Gerät 1 als "Aktueller Übertragungsmodus: nicht anwendbar" Ist das normal?

testerererer

das mit den knistern ist blöd... hast schon mal die treiber neu installiert?
hast du denn bei übertragungsmodus (gerät 0) auch PIO stehn oder UDMA?

ja das bei gerät 1 steht bei mir auch... ich glaub das ist auch nur für slave geräte...


testerererer

na dann liegt das auch nicht an den IDE's... und ich hab mich schon gewundert... dann muss das woanders dran liegen... aber ich hab jetzt erstmal keine ahnung woran es liegen könnte sry

blamex

Ich hab jetzt was anderes probiert. Ich hab die neuen JMB36X Raid Configuer Treiber runtergeladen.. 1.17 für mein Asus P5B-V.. Hab danach nochmal alle IDE's deinstalliert etc. Auf den "ersten" Anschein wieder ein leichtes Knistern..

edit: verstärktes Knistern wenn ich die Maus bewege.. unfassbar :(

testerererer

ich glaube nicht das es an den IDE's liegt da die ja auf UDMA stehen und somit mit voller geschwindigkeit auf dein RAM und nicht über die CPU wie bei PIO...
das heißt das dein system dadurch nicht mehr belastet wird als sonst...

warum denkst du das es an den IDE liegt?

blamex

weiß ich doch nicht.. ich habe cpu auslastung+maus+knistern eingegeben und bin vor stunden auf dieser website gelandet ;)

testerererer

hmm auch nicht schlecht... also das problem bei dem threat war das der sound "stottert" und der mauszeiger hackt... aber nichts von knistern sry