Spiele über WLAN

Begonnen von Sissy66, 06. November 2004, 12:48:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sissy66

Hallo!

Wir haben ein Problem mit dem Spiel Skat24 im Netzwerk. ???

Unser Netzwerk besteht aus dem Sinus 154 Basic DSL SE. An diesem ist per Kabel mein Computer und per Funk über Sinus 154 data der Computer meines Mannes angeschlossen.

Auf beiden ist das Programm Skat24 installiert. Um einen Tisch eröffnen zu können und andere mitspielen zu lassen, müssen die Ports 7001 - 7003, 113, 1080 und 3128 freigeschaltet werden.

Die Firewall des Routers haben wir deaktiviert und bei der Windows-Firewall die Ports freigeschalten (auf beiden Computern). Über das TCP-Protokoll haben wir den Computern eine feste IP-Adresse zu geteilt.

Außerdem haben wir im Konfigurationsmenue des Routers die Nat-Funktion eingeschaltet, weil sonst das Spiel garnicht geht. In der NAT-Funktion habe ich auch als virtueller Server meine IP-Adresse mit den jeweiligen Ports eingetragen.

Bei mir funktioniert jetzt das Spiel wunderbar. Wenn mein Mann aber ein Tisch eröffnet, kann kein anderer mitspielen. Es kommt dann der Hinweis "Bitte konfigurieren sie ihren Router".  Deshalb haben wir versucht unter Virtueller Server auch seine IP-Adresse mit den gleichen Ports einzutragen. Beim abspeichern kommt dann aber die Fehlermeldung DMZ-Konflikt.

Hat jemand einen Tipp, wo wir noch irgendetwas einstellen müssen?????

Ich bin mit meinem Latein am Ende :'(
Sissy66

loser

hi du musst den router noch in den ofen schmeißen oder in die heizung und dan die kabel abschneiden da geht es fieleicht nicht mer aber dann haben sie eine grund um sich ein neuen router zu kaufen also der wirt da bestimt geeh gruß loser