GeForce 6800 LE + Rivatuner 2.0

Begonnen von Bourny, 08. November 2004, 13:21:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bourny

Hi Leute
da ich mir nun ne neue Grafigkarte kaufen wollte und ich leider net so viel geld ausgeben kann ,
möchte ich für das geld so viel wie möglich leistung bekommen.da habe ich nun einige tests über die 6800 LE gelesen , viele in verbindung mit dem rivatuner 2.0 vers.15.2 , in denen steht das man damit die leistung deutlich verbessern kann. meine frage ist nun , wie riskant die sache ist , weil ich hörte die karte könnte dann kaputt gehen und dann würde ich das risiko wahrscheinlich net eingehen und ob man dann nen kühler oder so was (habe des noch nie gemacht) braucht ,um die leitung zu halten und damit die karte net kaputt geht. Könnte das tool die karte dann irgendwann zerstören oder habe ich an ihr dann auch einige zeit???
Habe übrigends ein Asus A7N8X-E Deluxe.
Vielen dank schon mal
mfg

TMK

ZitierenKönnte das tool die karte dann irgendwann zerstören oder habe ich an ihr dann auch einige zeit?

Es ist immer drin, dass die Graka beim Übertakten draufgeht oder sich die Lebensdauer deutlich verkürzt.

Bourny

und wie wahrscheinlich ist das oder bzw. welche andere karte mit ungefähr gleicher leistung und preis kann man da empfehlen???

Perfect Pascha

du hast ne relativ hohe chance das alles gut geht!

die 9800pro ist schneller und günstiger
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Bourny

Und was ist mit den GeForce 6600 GT Karten sind die besser als die Radeon ?
und was für nachteile hat die radeon und ist sie zukunftssicher oder muss ich mir in 2 jahren wieder was neues holen??

Perfect Pascha

die 6600er gibts zur zeit nur für PEG

in 2 jahren musste dir eh ne neue holen auch wenn du dir nu nen 6800ultra holst
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Bourny

So und wenn ich mir dann ne radeon hole welche soll es dann sein .
MSI oder sonst etwas
Habe aber gehört die von Sapphire sei gut ...
Aber habe da eigentlich keine große ahnung.

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Bourny

ok danke dann wird das mein nächster kauf sein.

Fritzchen

Hi also ich habe eine GeForce 6800 LE getacktet und sie geht echt gut ab sie ist fast wie die GeForce 6800 GT aber halt nur fast !! also ich kann nur jeden raten das er sich eine GeForce karte kaufen solte ati  macht zu viel bildfeheler
und bringt auch nicht die gewünschten FPS wo die GeForce karten n1 sind ( habe bei Counter Strike Source ca. 200 FPS und das soll schon was heisen bei einer auflösung von 1280x.... und allles hoch )

nexus

Hab auch ne Saphire -> sind spitze!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Delta9

Zitat von: Fritzchen am 06. Januar 2005, 17:36:01 Uhr
Hi also ich habe eine GeForce 6800 LE getacktet und sie geht echt gut ab sie ist fast wie die GeForce 6800 GT aber halt nur fast !! also ich kann nur jeden raten das er sich eine GeForce karte kaufen solte ati  macht zu viel bildfeheler
und bringt auch nicht die gewünschten FPS wo die GeForce karten n1 sind ( habe bei Counter Strike Source ca. 200 FPS und das soll schon was heisen bei einer auflösung von 1280x.... und allles hoch )

Das du 200 FPS bei CSS hast mit Grafiks nach oben, glaubt dir natürlich keiner. ( Habe selber ne 6800er und habe mit höchsten Einstellungen gerade mal

50 FPS ( Standarttakt ) also kommst du nie und nimmer auf 200 FPS, schafft ja nicht mal ne Ultra!!

Das aber ne 6800LE ziemlich gut ist das stimmt schon! ( Verhältnissmäßig ) auf jeden fall ist sie schneller als ne 9800 pro selbst als ne XT. Außerdem

unterstützt Sie den P.S. 3.0 der ja noch mehr Peformancegewinn in den kommenden Spielen brigt. ( Far Cry jetzt schon )

Per Riva Tuner 15.2 oder besser den neuen 15.3 lassen sich ALLE 6800er LE und nonGT´s freischalten ohne Probleme. Ob die Pipes dann aber auch

ohne Pixelfehler funzen, das ist dann die frage. Risiken gibt es dabei eigentlich überhaupt keine, da es ja ein SoftMod ist und alle leicht wieder rückgängig

machbar ist. Somit verliert man auch nicht die Garantie!!!

Mfg

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

jojos

Hi
habe mir auch gerade eine 6800 LE gekauft und vom Programm Riva Tuner gehört. Mein Problem ist, ich habe keine Ahnung wie ich jetzt die karte freischalte. Habe auch kein großes Wissen über die ganze Geschicht. Kann mir einer sagen wo ich eine Anleitung finde bzw. erklären wie es geht?

Danke im voraus

Delta9

Hier z.b. :

http://www.chip.de/news/c_news_12381167.html



Vergiss jedoch nicht den R.T. 15.3 New Year Edition zu verwenden!!

Mfg

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

DarksideXS

ich hab jetzt schon seit 1 jahr die Sapphire Radeon 9600 SE und wollte mal fragen ob ich mit dem tuner da meine übertakten kann??hab passivkühlung :>

tobi

mit dem Riva tuner kann man nur nvidia GRafikkarten übertakten glaub cih

Mein Rechner

DarksideXS

nene ich hab schon nachgeschaut ati und nvida :> , und was ist R.T.?

tobi

Oh leck, man das is aber peinlich:-( naja jetzt weiß ich's

Mein Rechner

Schwermetaller

Zitat von: DarksideXS am 28. März 2005, 19:31:48 Uhr
und was ist R.T.?

= Riva Tuner

Für ATI-Karten kannst du den Rad-Clocker verwenden. Wenn mich nicht alles täuscht, ist der im Omega-Treiberpaket enthalten. Ob es letztendlich etwas bringt, wird sich herausstellen, wenn du es anwendest. Bei passiv gekühlten Karten jedoch darandenken, das Gehäuse gut zu belüften, damit die entstehende Wärme weg kann.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

DarksideXS

ich hab ja ein systemlüfter drin ,der kühlt auch neben bei :) naja is ja extra dafür gemacht ;)