GeForce 6800 LE + Rivatuner 2.0

Begonnen von Bourny, 08. November 2004, 13:21:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Delta9


Skypename: psychedelicvoice

DarksideXS

kann mir jemand mal sagen wie hoch ich genau takten kann?

mein pc :
AMD Athlon XP 2,6 GHZ @2,0GHZ Takt
Sapphire Ati Radeon 9600 SE
1024 DDR-Ram (333)

tobi

nein. das kommt auf die CPu an, ob du einen Gute bekommen hast,eine shclechte und es kommt auf die Steppings an

Mein Rechner

Schwermetaller

Da hat der Tobi vollkommen recht. Wie hoch du dein System takten kannst, hängt zwar sicherlich von ein paar mehr Faktoren ab als nur CPU-Stepping und Qualität, mit ein wenig Glück ist es aber immer verbunden. Bei mir z.B. ist ab einem FSB von 205 Schluss, da hier sämtliche Benchmarkprogramme abschmieren. Ergo läuft irgendwo etwas instabil und ich tippe auf den RAM. Es gibt also keine feste Definition wie weit du takten kannst - prinzipiell gilt aber: solange bis Rauch aufsteigt, die Hauptsicherung des Hausanschlusses kommt und der Monitor dunkel bleibt  ;) Wie gesagt - es hängt von mehreren Faktoren ab  (Spannungsstbilität des Boards und des Netzteils, Qualität der CPU und des RAMs, passende Kühlung, verbaute Systembremsen usw.....)!





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?