WLAN über AP einrichten (Netgear)

Begonnen von denny, 09. November 2004, 11:32:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

denny

Hallo Leute,
ich habe eine Frage. Ich habe einen Netgear DSL Router ( DG834GB ) und einen AP ebenfalls von Netgear ( WG602 ).
Da die Signalstärke vom Router nicht bis in mein Arbeitszimmer reicht, will ich den AP in den Flur hängen und mit dem Router und dem PC "Verheiraten". Alles ohne Kabel versteht sich.

a) ist sowas mit diesen Geräten möglich ?
b) was muss ich bei der Konfiguration des AP's beachten ?
c) kann mir jemand diese Fragen beantworten :-))  ?

Ich danke Euch.

TMK

Musst eigentlich die Geräte nur einstecken und anschalten, sollte alles problemlos funktionieren.

Gruß
TMK

MarkusD

Ich hatte das gleiche Problem und habe die entsprechende Antwort von Netgear bekommen.
Ernüchternd, spart aber Rumprobieren.


Online technical submission: view case
________________________________________
Case #   disclosed
Problem   Additional Configuration Help
Cause   Change LAN IP address
Status   Closed
Notes   
   5/4/2006 10:10:00 AM
Guten Tag,

Was Sie tun moechten, nennt sich Repeating. Zum Repeaten brauchen Sie zwei WDS-faehige Geraete. Kein Netgear-Router kann WDS. Sie brauchen also noch einen zusaetzlichen Access Points, um das Signal zu verstaerken.

Eine genaue Konfigurationsanleitung finden Sie unter www.netgear.de/support/anleitungen

MfG
Netgear Support
________________________________________
   4/28/2006 7:14:00 PM
Hi. I tried to connect my new WG602v3 with the alreday existing WGR614v6. It did not work.
The WGR614v6 is located in the basement of our house, close to the DSL plug in the wall, connected with a cable to a "speedtouch"-DSL-modem which I got from my ISP. With my notebook I can connect to the internet through the WGR614v6. Everything is fine.
But the reach of the WGR614v6 is not sufficient to serve the top floor; so I decided to buy the WG602v3. I was explained that this device, set up in he middle floor of the house, "repeats" the traffic between WGR614v6 and the notebook, thus allowing a higher reach.
Unfortunately it does not. And I am completely confused with "IP" and "subnet" addresses. How exactly should I set which parameter to get 1. a working and 2. a secure connection?
Thanks so much
xxx

J.C.

also braucht man laut der antwort zwei accesspoints um die reichnweite zu erhöhen? der router reicht bis zum ersten AP, der stellt die verbindung zum 2. AP her und der 2. AP erreicht außerdem den rechner...? ist ja blöd.

reicht nicht ein sog. Repeater aus?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

MarkusD

Das frage ich mich auch
Ich habe nochmal an Netgear geschrieben (Anfang Juni), aber keine Antwort mehr bekommen

Ich stelle mir das so vor:
- der Router hängt per Netzwerkkabel am Modem, das ich vom ISP habe
- am Router hängen per Netzwerkkabel der Desktop-PC und ein Access Point
- das ganze Zeug steht bei mir im Keller
- ein 2. Access Point wird im Erdgeschoss aufgestellt
- mit dem Notebook kann ich dann überall ins Netz, da es sich automatisch die beste Verbindung sucht (im Obergeschoss über den 2. AP, im Erdgeschoss über den 1. AP)

Kann mir das jemand bestätigen, ob das so geht?

Brauche ich dann überhaupt noch den Router, oder reichen die beiden APs?

Und weiß jemand, wie ich die ganzen IP, Subnet etc.-Geschichten konfigurieren muss?
Die Antwort des Netgear-Service verweist nur auf eine Support-Seite, auf der ein Haufen pdfs rumliegen, die mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank!!

tyco

Zitat von: MarkusD am 08. August 2006, 09:09:43 Uhr
Kann mir das jemand bestätigen, ob das so geht?

Brauche ich dann überhaupt noch den Router, oder reichen die beiden APs?

Genauso geht es. Den Router brauchst Du für den PC und den ersten Access Point!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MarkusD