DVD's laufen zu schnell

Begonnen von Schnitzer, 08. Februar 2003, 17:36:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnitzer

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Sowohl Ton als auch Bild von DVD's laufen etwas zu schnell. Das Laufwerk ist ein Toshiba 1712 und hängt als Slave an einem NEC DVD-Brenner. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruss
Schnitzer

Linus

Welche Software benutzt du? Schon mal andere Probiert?

Schnitzer

Hi,
ich benutze WinDVD und habe aber auch mit PowerDVD das gleiche Problem. Der Brenner liest die DVD's übrigens einwandfrei.

TMK

...komisches Problem!

Würde es vielleicht mal mit einem Firmware-Update für das CD-Rom Laufwerk versuchen.


700ecken

Hallo!!!!

Das Problem mit der Abspielgeschwindigkeit habe ich auch auf einem Fremdrechner erlebt und hatte keine Ahnung, wie ich es lösen sollte.

Auf jeden Fall habe ich bemerkt das die DVD ein wenig zu schnell abgespielt wurde, egal ob  ich nun PowerDVD oder den DVD-eigenen Player benutzt habe. "lustig" wurde es erst, als die soundwiedergabe anfing: es ergab nämlich einen schlumpfähnlichen Sprachsound, so wie man ihn damals bei einer Langspielplatte gehört hatte, wenn man die Wiedergabegeschwindigkeit erhöht hatte. Ich denke, dies ist hier auch der Fall, nur hat man keinen manuellen Schalter, um die geschwindigkeit wieder runterzufahren. Ausserdem zeigt sich dieser Fehler nur beim Abspielen von DVD´s. CD´s und VCD´s werden normal abgespielt.  

Wer eine Ahnung hat - bitte mailen!