nVidia MSI GF4 MX440 64MB DDR Lüfter zu laut

Begonnen von SimoneStingl, 09. November 2004, 15:37:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SimoneStingl

Hallo Leute,

der Lüfter meiner nVidia MSI GF4 MX440 64MB DDR Grafikkarte ist mir viel zu laut!
Die Lösung mit dem Kühlkörper ohne Lüfter z.B. von Zalman ZM80D-HP gefällt mir sehr gut. Allerdings wurde mir davon abgeraten weil sie für den AGP Slot viel zu schwer ist (350g).
Ist das wirklich so?
Was gibt es für alternativen?
Habe gelesen das die Platine der Grafikkarte Bohrungen um die GPU aufweisen muss um die möglichkeit zu haben so einen Kühler zu montieren.
Ich konnte solche Bohrungen auf meiner Grafikkarte nicht finden. Gibt es eine Alternative dazu bei der man diese Löcher nicht braucht?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde. Vielen Dank im vorraus!

Simone Stingl

P.s.: Hier noch ein Link zu einem Bild von meiner Grafikkarte
http://www.ixbt.com/video2/images/gf4mx-6/msi-mx440-8x-scan-front.jpg

TMK

Für ne MX würd ich wohl keinen Cent mehr ausgeben, dann vielleicht eher gleich eine low-budget Graka generell ohne Lüfter.

Siehe, z.B.:  --> Link (http://www.hardwareecke.de/preisvergleich/index.php?site=nav.jsp&navCategoryID=1043&manufacturerID=&showAll=all&priceRangeFrom=&priceRangeTo=&search=&orderBy=price)