Problem beim Ausführen von directx-Anwendungen

Begonnen von Jagdpanther, 09. November 2004, 16:27:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jagdpanther

Beim Starten von Direct-X Anwendungen hängt sich mein Rechner immer auf und zwar schon während dem Laden des Spieles.
Ich habe schon verschioedene Direct-X-Versionen sowie Treiber ausprobiert, ohne Erfolg.
Des Weiteren habe ich die Grafikkarte ausgetauscht. Beim durchgechecken des System mit PCMARK kamen auch keine Fehler nur beim DXDIAG kann ich nicht das Directdraw und direct3d testen auch hier hängt sich der Prozessor sofort auf. Windows läuft sonst aber perfekt, auch 2D-Spiele.

GF: Geforce FX-5200 -> FX-5700
Treiber: ak. 61.77
MOBO: Biostar M7VKA
PROZ: AMD Athlon 1000
SOUND: Creative Live Player 5.1
RAM: 256MB Infineon SD-RAM

Ich hoffe dass mir irgendjemand weiterhelfen kann, ich weiss absolut nicht weiter! (Hab schon Kollegen gefragt, die sich mit sowas besser auskennen als ich, aber keiner konnte mir weiterhelfen)
Danke für jede Antwort

MfG Jagd

TMK

Würde mal testweise die Creative-Soundkarte ausbauen.

Was hast denn für ein Netzteil eingebaut?

Treiber sollten natürlich auf dem aktuellsten Stand sein, vorallem Grafikkarten- und Chipsatztreiber (VIA 4in1).

tyco

Würde mal den Arbeitsspeicher mit MEMtest überprüfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jagdpanther

Ich habe ein 230Watt Netzteil drin, das habe ich aber auch schon mit nem 350 ersetzt gehabt, hatte sich aber nix geändert...
Das mit der Soundkarte probier ich mal!!
Heisst das Programm genau so "MEMtest"??

Danke und Gruß Jagdpanther

tyco

Jep, das heisst so!

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10252458.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jagdpanther

17. November 2004, 19:13:59 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 18. November 2004, 16:08:36 Uhr von Jagdpanther
Also ich habe den RAM-Test mit dem Programm gemacht. Nach ca. 60 min sagt er mir immer noch "0 errors". Daran kanns ja dann wohl nicht liegen oder? Ich bau jetzt mál die Soundkarte aus...

edit:

An der Soundkarte liegts auch nicht...

TMK

Würde dann vielleicht auch mal noch etwas ältere Grafikkarten- und Chuipsatztreiber ausprobieren.