ATI 9700 Pro Probleme beim online spielen !!

Begonnen von Robby, 09. November 2004, 23:33:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robby

 :(Hallo,
vor ein paar Wochen hab ich meine GeForce Ti4400 rausgeschmissen und hab mir eine ATI 9700 Pro rein.Seidem spinnt die Mühle beim online zoggen.Jetzt werde ich euch mal mein Problem schildern:Ich bin beim zoggen, aufeinmal ist der Monitor schwarz und dann fährt der Rechner sofort wieder automatisch hoch, ein anderes mal friert mir das Teil ein und dann geht nur noch ein Reset.Ich hab es schon mit allen möglichen Treibern versucht, aber ohne Erfolg.
Bei allen anderen anwendungen funktioniert alles einwandfrei nur beim spielen nicht.
Achja, zwischendrin treten auch noch so Grafikfehler auf, so daß man viereckige umrandungen sieht und solche Scherze.
Über eine rasche Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß Robby
Ps:hercules 9700 Pro mit Zalman Kühlung und Lüfter !! >:(

TMK

Deutet auf ein Netzteill oder Boardproblem hin, würde wohl zuerst das Netzteil und dann ggf. noch das Board testweise austauschen.

Robby

Hi,
ich habe ein 450 Watt Netzteil von Enermax drinnen und die Probleme habe ich erst , seit ich die GeForce gegen die Ati ausgetauscht habe.
Robby

TMK

Ok, das Netzteil passt wohl.

Was hast denn für ein Motherboard genau eingebaut, könnte ein typisches K7S5A-Problem sein?! Beim Boardhersteller nach ner aktuellen Bios-Version ausschau gehalten!?

Robby

Es ist ein K7S6A, war auf deren Seite und das letzte Biosupdate ist von 11/2002 und das habe ich drauf.
Gerade hatte ich eine Powerpoint Anwendung offen und da ist der Moitor auch schwarz geworden und das Teil ist gleich wieder hochgefahren.
WAS IST DAS ???????????????
Robby   :'(

TMK

Würde in diesem Fall wohl generell zu nem neuen Board tendieren, erspart erfahrungsgemäß ne Menge ärger.

Wie sieht es denn bei offenem Gehäuse aus, vielleicht herrscht ein kleines Temperaturproblem bei dir im Gehäuse.

Robby

Habe beim zoggen nich mal 50° Cpu Temperatur und die Systentemperatur is so um die 30-35°, bei einem AMD XP2400+.

TMK

Unter Umständen könnte es noch am Arbeitsspeicher liegen, ggf. testweise nen Riegel ausbauen bzw. auch einfach mal in den Bänken vertauschen. 

Robby

Kann das an der Graka liegen ????
Wollte mir schon die
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5137714353&ssPageName=STRK:MEWA:IT
oder die
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5137130531&ssPageName=STRK:MEWA:IT
holen.
Robby

Robby

Die Speicher hab ich schon getestet, hab da 2x512mb Infinion drinnen, die 333 er

TMK

Zitat von: Robby am 10. November 2004, 01:08:59 Uhr
Kann das an der Graka liegen ????

Bleibt wohl nur ausprobieren und testweise tauschen übrig.

eGo!

hi ich habe seit kurtzem problemme mit meinem computer, ich kann nicht mer online spielen. WER KANN MIR BITEEEEEE HELFEN]

TMK

Was hast denn für nen InternetBrowser, auf welcher Seite kannst nicht mehr spielen?

eGo!

ich habe T-online 5.1 vor ein paar wochen koonte ich noch spielen

eGo!

ich kann auf keine seite spielen nur surfen kann ich jetz

TMK

Versuchs am Besten mal mit Firefox:
http://firebird-browser.de/

Solltest aber unabhängig davon dein System auf jedenfall mal auf Viren und Spyware durchsuchen, am Besten mit SpyBot, Ad-aware und AntiVir:
http://www.hardwareecke.de/softwareecke/sicherheit_1.php

slider

Hi Leute,

das K7S6A ist doch nur für 266er FSB ausgelegt! Wenn doch 333er Speicher drin steckt, läuft es im asynchronen Modus - damit gibt´s häufig Probleme. Vom MOD würde ich abraten, weil das Ding laut Tests (z.B. Ct...) dann auch nicht schneller läuft. Nimm also 266er Speicher oder ein anderes Board.  Ich selber habe ein K7S6A mit 266er Athlon 2400+ und zwei ECS N2U400a mit 400er FSB/MDT Speicher und 400er Athlon XP 3000+. Absolut schnelle Platinen für etwa 40 Euro...

viele Glück,
slider