Backup Programm, aber welches?

Begonnen von tritko1, 10. November 2004, 12:27:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Will 2 Backups auf meinen Rechnern machen. Welches ist denn gut? Ich hab keine Ahnung. Wie geht man mit so einem Programm vor?

TMK

Das Backup sollte zumindest auf einer 2. Platte oder auf DVD abgelegt sein, nicht dass nacher die einizgste Festplatte samt Backup abschmiert.

Ghost soll ganz gut sein: http://www.symantec.com/sabu/ghost/ghost_personal/

American

Ich verwende auf einem Server System Acronis True Image und auf einer normalen Workstation Powerquest Drive Image.

Bin mit beiden Gut zufrieden, aber bevorzugen tue ich Drive Image, da es nach meinem wissen Zuverlässiger Arbeitet.
Mit Ghost hatte ich ein mal mit einer älteren Version schlechte erfahrung, seither nutze ich es nicht mehr.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tritko1

Danke für eure Antworten. Muß vor allem Freeware sein. Sind diese vorgeschlagenen Programme Freeware?

American

Leider sind die 3 Programme keine Freeware.

Hast Du es denn schon mal mit der Backup funktion in windows Selbst versucht?

Ansonsten würde ich mal bei Google suchen, ein gutes Freeware Programm kenne ich da leider nicht. Bisher haben die meisten wichtige Funktion nicht unterstützt oder konnten nicht alles Sichern.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Spider-Mann


Sieh mal hier nach, wenn du ein Freeware-Programm zum erstellen
von Festplatten-Images brauchst:

http://lab1.de/Central/Software/System-Tools/Partition_Image/

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

TRON

Wenn Du Windows XP verwendest empfehle ich Dir das Onboard Backup-Proggi! - Das reicht für die meisten Anwender volkommen!

Ansonsten gleich was richtiges und 'Ghost'! :)


GLG, .::TRON::.

tritko1

Das Windows Programm ist schlecht. Man kann nur ein Backup über Diskette machen. Das Freeware Programm finde ich auch nicht gut (DOS Programm) und außerdem funktioniert es nicht bei mir. Er sagt, das ein Programm Zugriff auf die Partition hat, stimmt aber nicht.

Kennt ihr noch bessere Backup Programme?

Inek11

Ich kann dir eins empehlen dass ist Spitze der Programm es heißt

Norton Ghost

Spider-Mann

Zitat von: tritko1 am 15. November 2004, 20:35:27 Uhr
Das Freeware Programm finde ich auch nicht gut (DOS Programm) und außerdem funktioniert es nicht bei mir.
Er sagt, das ein Programm Zugriff auf die Partition hat, stimmt aber nicht.

Falls du das Programm von Lab1.de meinst, es hat Recht, das ist Windows selbst. Das Programm ist zum erstellen eines
Images und sollte von einer Bootdiskette aus gestartet werden.

Willst du ein Image von deiner Festplatte machen oder willst du Daten bzw. Dateien sichern?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tritko1

Worin besteht denn der Unterschied zwischen einem Image und dem Sichern von Daten? Ich habe immer gemeint, das es das gleiche ist.

American

Eine Datensicherung ist,w enn du zum beispiel nur ein Ordner sichern möchtest.

Ein Image iste ine 1 zu 1 kopie deiner festplatte als einer datei.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tritko1

Dann meine ich ein Image. Sollte aber Freeware sein. Hab immer noch kein gescheites Programm gefunden. Was gibts denn noch?

jcliedke

Als Freeware fällt mir nur partimage ein. http://www.partimage.org/
Läuft unter Linux, z.B. von einer Knoppix oder RescueCD  http://www.sysresccd.org/
Damit sichert man Partition für Partition. Als automatismus wäre http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=236 zu erwähnen...

tritko1


jcliedke

Hab mal gegoogelt, für Dos oder Win9x gibt es den IG HDDMirror, ist Freeware.

Und schau Dir noch mal da nach. Die kann leider noch nicht die Daten Komprimieren.
Zitat von: Spider-Mann am 10. November 2004, 19:02:31 Uhr

Sieh mal hier nach, wenn du ein Freeware-Programm zum erstellen
von Festplatten-Images brauchst:

http://lab1.de/Central/Software/System-Tools/Partition_Image/