3 Rechner und einer kommt nur ins I-Net

Begonnen von Bassplayer, 10. November 2004, 21:13:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bassplayer

Hallo, ich habe folgendes Problem, bin umgezogen in ein Neubau der Elektriker hat in die Zimmer wo jeweils ein Rechner steht Kabel gezogen und alles an Splitter, DSL Modem, Router und so ein Verteiler wo die Kabel der Zimmer zusammenlaufen angeschlossen!
Jetzt is es aber so das nur mein Rechner funktioniert! Der Elektriker hatte da erst so ne Netzwerkbrücke reingemacht bei mir nachdem ich die gelöscht habe konnte ich ins I Net!
Bei den anderen Rechnern hat der eine nur ne Lan Verbindung und der andere empfängt garnichts, meiner aber empfängt LAN (Netzwerkkarte) und eine 1394 Netzwerkadapter Verbindung!
Der Elektriker meinte ich müsste da was anna Firewall ändern habe aber keine Ahnung was der meint und frage mich warum er das net gemacht hat!!
Fazit ich solls richten weiß aber noch nicht wie, in der Alten Wohnung hat alles Sauber mit Raouter gefunzt und jezz  :-X
Also könnt ihr Tips geben wie ich es schaffe das bei allen das I-Net funzt?

mfg Bass

vosy

Hallo!
Was ist das für ein Verteiler??? Etwa nen ISDN Verteiler??? :o
Bei Netzwerken, die mehrere Kabel zu einen zusammenführen sollen ist immer ein Hub notwendig. Meist ist dies in einem Router mit drin.
Wäre interessant zu wissen, was Du für ein Equipment hast. Mir scheint, das entweder die Netwerkdosen falsch angeschlossen sind (Wenn eine Festinstallation vorhanden ist), oder diese sogenannte Netzwerkbrücke ist nicht in Ordnung (Was auch immer damit gemeint ist).
Nächste Frage wäre, was für ein Netzwerk hast Du? USB, FiWi, richtiges Netz???
Vielleicht kann ich Dir dann weiter helfen...

Vosy

Bassplayer

Also was für ein BNetzwerk ich habe Fiwi USB???? was ist das????