online radio..

Begonnen von Mallah, 10. November 2004, 22:01:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mallah

abend, erstma vielen danke für diesen forum. ist echt klasse.

möchte ein Online Radio machen. Aber nicht von meinem eigenen Rechner aus, wo dann nur max. 6 oder 7 leute sich verbindunge können , sondern, habe nen provider..möchte die daten erst dahin senden..und von dort..sollen sie die user es anhören..somit..könnten es mehr leute hören..

wisst ihr wie das geht?

Mallah

Spider-Mann


Das Kannst du auch von deinem eigenen Rechner. Dafür benötigts du keine graßen Bandbreiten.
Das läuft im Prinzip wie normales Radio auch, du strahlst die Sachen einmal aus, und jeder der sie
hören will empfängt sie dann mit seinem Player.

Für Software sieh mal hier:  http://www.videolan.org/

Du darfst natürlich nur Sachen ausstrahlen, für die du auch die entsprechenden Rechte besitzt.
Einfach so deine CD-Sammlung auszustrahlen könnte dir evtl. ein paar Jahre "Urlaub" auf
Staatskosten einbringen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?