29. März 2024, 00:59:30 Uhr

Handy-Terror :(

Begonnen von TRON, 11. November 2004, 19:40:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TRON

Handy-Terror-Story

Neulich, als ich mal wieder gelangweilt im Zug saß, hörte ich hinter mir
vehemente Piepsgeräusche. Es ist schon schwierig, sich auf sein Buch zu
konzentrieren, wenn hinter einem furios ein langfingriges Mädchen
grobmotorisch versucht, Ihrem Freund eine Kurzmitteilung zu schreiben,
von dem Schreien der Kinder einer Großfamilie ganz abgesehen...
Und warum, warum um alles in der Welt müssen alle ihre mobilen
Telekommunikationszentralen dann auch noch zu allem Überfluss mit
Tastaturgeräuschen versehen? ,,peip,piep,..piep..." Reicht es nicht,
wenn sie da sitzen und wie gestört in das kleine Display starren, als
wäre es das einzige, was wirklich existiert?
Na gut, zugegeben, es existiert ja auch einzig und allein in der kleinen
Welt der SMS-Schreiber, aber kann man nicht endlich in den Zügen
erbarmen haben, und einige Raucher- in Handy-Abteile umwandeln? Dann
können sich diese überaus nervösen Leute mit Ihren Tausenden von
Klingeltönen nämlich gegenseitig auf den Wecker gehen, statt solchen,
die keine Klingeltöne besitzen oder hören wollen.
Es reicht nicht, dass uns Klingeltöne belästigen, die offensichtlich nur
in den Ohren der Besitzer ein schöner Wohlklang sind, während in uns
mörderische Gedanken heranwachsen, vor denen man sich letztendlich
selbst fürchtet. Nein, SMS sind die wahre Geißel Gotte für die
Menschheit auf Erden!
Doch zurück zu dem Mädchen hinter mir, sie ist höchstens zwölf... ja
zwölf...
Was ist eigentlich so interessant daran, mitten im Zug dem Freund
mitzuteilen, welche Ohrringe man gerade trägt, oder wer mit wem vor
drei Minuten Schluss gemacht hat? Meist ist man eh zum Freund
unterwegs, während derjenige bei sich zu Hause gerade eine SMS tippt,
dass er gerade gelangweilt wartet.
Doch mit der Sinnlosigkeit nicht genug: Ich schaue mich um und sehe, wie
gerade zwei Kinder der Großfamilie ihre Spielzeughandys auspacken und
,,Ruf mich an!" spielen. Ich hätte nie gedacht, dass Spielzeug derartig
laut und nervtötend sein kann. Schon wieder ertappe ich mich dabei, wie
mir ein mordlustiger Schauer über den Rücken läuft.
Hinter mir gibt das Mädchen endlich das SMS-Tippen auf – Gott sein Dank
–fängt aber sogleich ein sehr, sehr lautes Telefongespräch an..... Hab
ich eigentlich schon erwähnt dass ich hin und wieder ,,Counter-Strike"
spiele, im örtlichen Schützenverein bin und alle Rambo-Filme auswendig
kenne? Jedenfalls fängt diese TUSSIE hinter mir an zu telefonieren...
Hallo ... JA! HALLOO! HÖRST DU MICH? Jetzt geht's wieder? Ja, pass
auf... HALLO?! HALLO! Verdammt, das Netz ist so schlecht hier drin im
Zug! .... Ja, ich bin gerade im Zug! ZUG, nicht Knut! Hörst Du mich?
Mist! Ich habe keine Verbindung mehr! Nein keine VERBINDUNG, nicht ...
bist Du noch dran? Hallo... ich..."
Ich bleibe ruhig, packe langsam mein Buch weg.
Natürlich geht diese ...... ,mir fällt hierfür kein Schimpfwort mehr
ein, nach dem missglückten Gespräch wieder zu ihrer
Anfangsbeschäftigung zurück. ,,peip..piep,piep"
Hinter mir Handys, vor mir Handys, hab ich eigentlich schon erwähnt,
dass mein Sitznachbar innerhalb 10 Minuten schon zwei Mal telefoniert
hat?
Ich halte den Druck keine Sekunde länger mehr aus, springe aus meinem
Sitz und Stelle mich auf eine leere Bank in der Mitte des Abteils. Alle
Fahrgäste starren mich an... Es wird totenstill im Zug, nur die
Fahrgeräusche sind noch zu hören. Nach cirka einer Minute bedrückender
Stille erzähle ich, indem ich jeden einzelnen Fahrgast nacheinander
anschaue, ganz gelassen und in ganz ruhiger Stimme, folgende Tatsachen:
,,Der typische Handybesitzer ist 12 Jahre alt, hat ziemlich doofe Eltern,
die glauben, dass Sie Ihren Spross mit Handy besser im Griff haben, und
trägt Adidas-Turnschuhe mit FILA Pulli. Er weiß zwar, was SMS heißt,
aber denkt, der Satz des Pythagoras ist der Weltrekord im Weitsprung.
Er hat schon mit 13 die ersten Sexuellen Erfahrungen, mit 16 ist er
verhaltensgestört, und glaubt, dass ein Deutschaufsatz nur 160 Zeichen
haben muss, und dass er später mal mit seinen SMS-Kenntnissen dick in
die Computerbranche einsteigen kann. Er glaubt jetzt noch nicht, dass
er mal bis 32 bei den Eltern und danach im Sozialamt wohnt.
Die meisten SMS-Nachrichten, die er schreibt sind etwa so gehaltvoll wie
das Donnerstagabendprogramm auf RTL II und annähernd so intelligent wie
drei Leberwurstbrote. Er verschickt sie an Leute, die gerade selbst SMS
verschicken, oder dies in den nächsten drei Minuten noch planen. SMS
sind nicht nur blöd, sondern machen auch blöd, weil sich der
persönliche Horizont auf Satzkonstruktionen von 160 Zeichen beschränkt.
Die Folge? In dreißig Jahren spricht ein Großteil der Bevölkerung nur
noch Worte mit weniger als zehn Buchstaben, kennt keine Bücher ohne
Sprechblasen, und läuft mit Haltungsschäden, starrend auf die rechte
Hand, herum...
Danke für ihre Aufmerksamkeit."
Nach getaner Arbeit kehre ich langsam und zufrieden auf meinen
ursprünglichen Platz zurück. Im Augenwinkel kann ich beobachten, wie
Eltern ihren Kindern verschämt ihr Spielzeug wegnehmen und wie
sämtliche Handys unauffällig in den Hosentaschen verschwinden. Ich
genieße mein Buch in für mich ungewohnter Stille, selten hatte ich eine
so erholsame Zugfahrt.

_________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Ordnung ist das halbe Leben- ich lebe auf der anderen Seite.

Auf Kommentare freue ich mich... :)

tobi

Schön geschrieben muss ich sagen wenn man so nachdenkt, jeder asu unserer Klasse hat Tastentöne aus weil das der letzte Schrott is mein vadda hat die drin un dat nervt dermaßen wenn man mal jemand anrufen will für wichtige Zwecke, ich benutze mein Handy im Moment nur asl wecker weil meiner futsch is und für in die schule wenn man mal den Taschenrechner vergessen hat, geld hab ich eh nie drauf also sch*** auf SMS

Mein Rechner

DerJoey

11. November 2004, 20:28:21 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 11. November 2004, 20:32:17 Uhr von SlipKoRn
glaub ich dir nicht das du das gemacht hast  :11zevil:



...trotzdem geb ich dir recht! zum kotzen!

aber es gibt eine sache die weitaus schlimmer ist, die verf***, dreckigen, sch**** WERBUNGEN!!!! wenn nochmal jemand ein flugzeug übernimmt und wo reinfliegen will,
dann bitteschön ins JAMBA geschäftsgebäude. ich jedenfalls bin kurz davor!

F.I.M.

zum glueck hab ich schon seit jahren kein so ein sch**** ding mehr ;D
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

TRON


gandal

Ich hab ein Handy und muß einmal im Jahr zur Tankstelle damit dei Nummer nicht ungültig wird.
Ich habe es für Notfälle und damit ich immer für die Kinder erreichbar bin.

Und  .::TRON::., ich muß dir Recht geben.

Bist du schon mal im Park spazieren gegangen und hast ein Pärchen gesehen, wie sie innigst mit einander geknutscht haben.
Ja ? Ich auch, man hätte glauben können die vergessen gleich alles um sich herum.

Plötzlich Hektik, alles ist aus. Keine Umschlingen mehr, kein Kuss. NEIN, daß Handy bimmelt.
Die würden nicht mal einen Quicki schaffen. Wenn man sooft unterbrochen wird geht doch irgendwann nix mehr, oder?

Was für Sklaven sie geworden sind ist ihnen noch gar nicht bewußt. Auf was sie alles verzichten um den Telefonkonzernen zu dienen. Es gibt nichts, was sie nicht sofort unterbrechen würden, wenn das Herrchen/Frauchen piepst.
Zwei Akkus sind Pflicht, immer erreichbar.

Ich hasse sie, wenn sie in mein Büro kommen, mich in der Arbeit unterbrechen und meine Zeit stellen, weil ihr Handy piepst.
Immerhin schaffen manche noch den Satz "Entschuldigungen, ...".
Wenn es nochmal piepst, können sie mir ansehen, daß es Zeit ist zu gehen.
Draussen suchen sie fieberhaft den Grund, warum ich sauer geworden bin.

Ich war mal auf einem Workshop, da haben sie einen rausgeworfen, weil er sich nicht an "Handy aus" gehalten hat. Das war eine absolut coole Nummer.

Ganz stark sind auch die Cliquen von heute. Entschuldige,  .::TRON::. denn da muß ich Dir schon gewaltig wiedersprechen.
Sieh und hör genau hin: Piep, piep, piep, ...
Hast Du wirklich gehört oder glaubst Du ernsthaft, daß einer von denen sprechen kann.
Die treffen sich nur für den GruppenSMS, das hat gar nichts mit Sex zu tun. In diesem Stadium kann man es auch nocht nicht als Gruppentherapie bezeichnen, daß sie abhängig/süchtig/krank sind verstehen sie erst, wenn sich ihre Handyschulden auf ein oder mehrere Jahresgehälter belaufen.

Die können einem eigentlich nur leid tun.
         
Real Programmers code in binary

TRON

Interessant! - Klingt auch alles sehr "plastisch". Ich kann mich gut in solche Situationen hineinversetzen.....
(   Jedoch eher als Beobachter... :)  )

Was ich aber nbicht verstanden haben soll, vertehe ich immer noch nicht so ganz...
Das die Cliquen einen sehr großen Einfluss auf diese "ungefestigten" Personen haben ist mir klar.



Danke für deinen Beitrag, gandal!


PS: Was genau arbeitest Du eigentl.? - Schreibs mir in 'ner PM. - THX.

gandal

Klar, so ein Verhalten (SMS-Treffen) gilt nicht für alle Cliquen, beobachtet habe ich es aber schon öfters. Die unterhalten sich da 30 min. nicht.
Ist schon ne lange Zeit.

Wenn Mittagspause ist stürmen sie immer alle raus (die Lehrlinge) und als erstes "Handy prüfen". Sie finden aber wenigstens wieder in ein Gespräch zurück.

Und was die für Teile haben. Da könnte ich glatt vor Neid erblassen (im Gegensatz zu meinem), bis der Typ mit seinem Laptop vorbeikommt. Er sammelt dann die Daten der Handy's ein (Kontakte, ...) und überträgt als Quittung den neuersten Virus.

Naja, sowas geht bei meinem nicht.  ;D

Und neulich, vor so 8-10 Tagen hat mir wieder einer von seiner Tochter erzählt. Die Rechnungsbeträge der letzten Monate ca. und nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge:
650,00 Euro (Italien Klassenfahrt)
460,00 Euro (Chatten macht Spaß)
270,00 Euro
120,00 Euro

Offensichtlich hat er es in rauen Mengen, da sich das ja wiederholt. Statt sich auszuheulen, sollte er mal ein paar Takte mit seinem Töchterlein reden. Wofür gibt's PrePaid (vom Taschengeld).
         
Real Programmers code in binary

TRON

Jep! - Sowas finde ich einfach assig!!!

Da sage ich nur Selber schuld! :/

gt-devil

also ich hatte mit meinem handy noch kein terror

DerJoey

 :lachen:   ich krieg echt zuviel...

gandal

         
Real Programmers code in binary

tobi

@gt-devil ich glaube du weißt nicht worum es in diesem Thread geht, dein HAndy wollte niemand sehen aber mit 11 JAhren muss man das noch nicht verstehen ich hab mein HAndy so gut wie nie an nur als Uhr trag ich es immer bei mir, Geld ist eh keins drauf

Mein Rechner

DerJoey

yep, meins ist auch zu 90% uhr  :)

gt-devil

Zitat von: tobi am 13. Dezember 2004, 13:38:46 Uhr
@gt-devil ich glaube du weißt nicht worum es in diesem Thread geht, dein HAndy wollte niemand sehen aber mit 11 JAhren muss man das noch nicht verstehen ich hab mein HAndy so gut wie nie an nur als Uhr trag ich es immer bei mir, Geld ist eh keins drauf
bei mir is auch kein geld drauf is auch nur zur uhr da und zum spielen

SYSTRAY

Endlich mal n Thema das interessant ist!!!

Ja also ich bin ja schon (fast) von Anfang an dabei. Mein erstes Handy war das Siemens S6 (halbe Telefonzelle) damit habe ich den einstieg in doe handyszene gemacht ;)

Tja ich hatte über die Jahre mal Vertragshandys dann mal wieder karten handys. Und alle Anbieter die es gab.

E Plus, O2 (damals noch Viag Interkom) Vodafone (Damals noch Mannesmann D2) und D1.

Tja früher als Schüler war es mir noch wichtig immer das neueste und wenn es ging auch das modersnte Handy zu haben.

Ich habe im Lauf der Zeit das Pendel so bei 200 - 400 DM monatlich an Handyrechnung gebracht.
Als dann der Euro kam waren die Rehnungen immer so zwischen 300 - 450 euro!!! (Im Monat das muss man sich mal vorstellen)

Der Abschuss war dann vor 2 Jahren als ich das Handy als Modem. SMS Ticker und Telefon benutzt habe.

1200 € Handyrechnung. Da bin ich endlich aufgewacht und hab gemerkt das da was nicht stimmt.
(Ich zahl an der Rechnung heute noch... Zinsen, Mahngebürhen usw.)

Mein Stand heute ist:
Ich hab nach wie vor ein Handy, allerdings nur weil ich es für den Job brauch und weil ich kein anderes Telefon habe.
Allerdings schreib ich jetzt nur noch SMS in Grenzen. Telefoniere echt nur noch wenn es wichtig ist. UND NIE MEHR via Handy Online gehen!!!

Auch Töne. hab zwar welche eingestellt aber nur dezente Töne und die sind auch nur an wenn ich autofahr damit ich höre wenns klingelt.

Ansonsten ist das Handy immer auf Lautlos weil das nervt echt wenns dauernd irgendwo bimmelt und piepst.


Was ich auch unverantworlich finde wer mal MTV / Viva anschaut. Jeder 2. Spot ist für einen JAMBA klingelton.
Was soll das?!
Erstens geht das Leuten die sowas nicht wollen (und das sind einige!!!) richtig auf die Nerven.
Zweitens wenn man mal guckt was das kostet so 3 -5 euro pro ton usw. Das ist doch ma voll der Abzock.
Und das machen die nur weil sie wissen dass das die süssen kleinen runterladen und "die Eltern zahlen das schon".
So sieht das für mich aus.

Ich hab sogar mal an MTV ne Beschwerde Email geschrieben weil der komische Spot mit diesem gelben Kücken wirklich hast 10 Minuten am Stück hintereinander kam.
DAS war mir dann echt zuviel und ich hab das denen auch geschrieben.

Natürlich kam da nie was zurück. Das hat mich noch mehr aufgeregt.
Die hätten ja wenigestens schreiben können das die sich damit finanzieren müssen und das deshalb ausstrahlen. Das wäre ja wenigstens ein Statement gewesen. Aber gar nix zu schreiben find ich echt traurig  >:(

Naja so jetzt hab ich mich auch mal zum Thema handy und klingeltöne offenbart.

(sorry für rechtschreib fehler  ;)

TMK

Zitat von: 3D-BESCHLEUNIGER am 16. Februar 2005, 02:05:12 Uhr
Was ich auch unverantworlich finde wer mal MTV / Viva anschaut. Jeder 2. Spot ist für einen JAMBA klingelton.
Was soll das?!

Jeder ist "Herr" seiner eigenen Fernbedienung, einfach wegzappen oder ausschalten! Ich persönlich hab schon vor einiger Zeit Programme wie MTV, VIVA oder auch andere immer blöder werdende Privatsender (NeunLive, Shopping Sender, DSF, usw.) komplett in der Senderliste gelöscht, weil mir selbst das Überzappen zu doof wurde.

Einfach mal wieder Radio hören, es werden wirklich viele gute Radiosender über das digitale "Fernsehnetz", sei es über Astra und Co. oder auch Kabelfernsehen, übertragen.

SYSTRAY

ich bin sogar nochn schritt weiter gegangen.
Hab einfach den ganzen Fernseher in keller geräumt.
kuck nur ab und zu wenn ich ma bei anderen bin tv nachrichten und so.

Das fernsehen ist in den letzen 20 jahren echt den bach runter.

(naja bis auf pro 7 der einzige gute sender.)

TMK

Warum gibts eigentlich keine Hörproben auf deiner InternetSeite?

vhyper

also zum thema handy steh ich folgendermaßen...
ich habe eins seitdem ca 16 war.. damals prepaidkarte weil mit vom eltern abhängigem taschengeld war nixs anderes drin...
mit 18 hab ich nun auf vertrag gewechselt und naja rechnung belaufen sich so zwischen 30-70€ / pro monat... mein handy ist zwar 24h an aber auf arbeit auf lautlos und so weggepackt das ich nicht ihn den wahn verfalle alle 10min raufzugucken (weil war in der schule nicht anders obwohl ichs in der hosentasche hatte)...

den größten quatsch der welt find ich die jamba leute und alle anderen anbieter solcher spiele / klingeltöne etc. weil ich denke das sowas suchtpotential hat wenn man andauernd den neusten klingelton der und der gruppe oder von wem auch immer brauch... oder mit dem geist der zeit zu gehen (naja wenns danach geht steigt die analphabethenquote stetig weil in 160 zeichen is der satzbau etc. egal)