16. April 2024, 20:34:38 Uhr

Unterschied einiger Begriffe

Begonnen von tritko1, 12. November 2004, 15:25:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Worin besteht der Unterschied zwischen Backup, Image und einem Update?

Spider-Mann


Bei einem Backup sicherst du bei laufendem BS Dateien auf einem sicheren Datenträger wie z.B. Streamer-Band
oder evtl. auch CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW etc. Bei einer Aufbewahrung von mehr als 5 Jahre nur Bänder.
Zum zurücksichern benötigtst du ein laufendes BS und die entsprechende Software.

Bei einem Image wird der Rechner mit einem BS gestartet, das keine temporären Dateien auf der HD erstellt, meist
DOS oder Bootdisk von Win9x, und die Festplatte wird binär ausgelesen und der Datenstrom in eine Datei geschrieben.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tritko1

Jetzt fehlt mir nur noch ein Begriff.

TMK

Wenn du irgendeine Software (z.B. Virenprogramm) versionsmäßig auf den aktuellsten Stand bringst nennt sich das Update, wenn du auf auf deinem Motherboard einen schnelleren Prozeeor einbaust --> "Upgrade".

tritko1

So richtig verstanden habe ich es jetzt immer noch nicht....... ???

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tritko1

Was genau bei diesen 3 Begriffen gesichert wird.

Spider-Mann

Bei einem Update wird nichts gesichert.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tritko1

Was ist denn dann ein Update?

Erkläre mir dann nochmal den Unterschied zwischen Image und Backup.

Danke