habe Probleme mit meiner Festplatte "Maxtor 160 GB 6Y160PO

Begonnen von Inek11, 13. November 2004, 15:12:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inek11

Hallo ich bräuchte eure Hilfe unswar,
ich habe vorgestern einen Neue festplatte zusätzlich gekauft weil ich noch eine gebraucht hatte. Meine alte festplatte ist In Primary Master
und der neue Primary Slave
Nun
1. Es wird im Arbeitsplatz nur 127 Gb angezeigt obwohl ich 160 GB habe.
2. Ich kann meine Festplatte als Fat32 nicht formatieren?
Ich brauche dringend hilfe

Ich bedanke mich voraus für alle und eine schönes WE

gandal

Hier mal ein grundsätzlicher Artikel zu FAT32 bei MS
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD35266

Welches OS hast du denn ?

         
Real Programmers code in binary

Inek11


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Inek11


tyco

SP2 schon drauf? Ansonsten schau mal hier:

Maxtor 160gb wird nur als 130gb erkannt (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1836.0.html)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Inek11


tyco

Zitat von: Inek11 am 13. November 2004, 15:39:53 Uhr
Wo finde ich SP2

Einfach das Windowsupdate aufrufen.

Oder eben bei Microsoft: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displaylang=de
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Inek11

Hallo ich habe noch ein letztes problem, unswar mir hat der Händler gemeint wo ich die Festplatte gekauft habe, dass ich nur ein Bios Update brauche um In Arbeitsplatz die richtige größe zu erhalten wer kann dazu was sagen???

Inek11

Zur Info nochmal ich habe das Betriebssystem Windows Xp Professional

gandal

15. November 2004, 21:56:35 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 15. November 2004, 22:08:41 Uhr von gandal
Die anderen Tipps gelesen und beachtet ? Habe eher nicht das Gefühl.
Wäre gut, wenn Du sagst, ob Du sie gemacht/beachtet hast oder warum nicht.


Das BIOS-Update gibt es normalerweise beim Hersteller des PC's.
Wenn nicht dort, dann beim Hersteller Deines Motherbords.

Unbedingt die genaue Bezeichnung des PC's/Motherboards beachten. Altes BIOS vorher sichern !

In der Regel gibt es beim PC-Hersteller auch eine Beschreibung zum Update, nach der man vorgehen sollte. LESEN!
         
Real Programmers code in binary

mac

hi!!

das zauberwort heißt lba48 unterstützung! wenn dein bios das nicht kann, so gibt es die möglichkeit, wie bereits erwähnt, dieses upzudaten. leichter gehts mit der lösung von maxtor, in dem du ein system drive oberlay erzeugst. du muss das eigentlich net erzeugen, dafür stellt dir maxtor eh ein tool zur verfügung - einfach in der support rubrik downloaden.
zum drüberstreuen: ohne lba48 unterstützung sollten 137gb erkannt werden obwohl in meinem alten 200er rechner die platte auch nur 127gb zugewiesen bekam. in der xbox warens 137. lba48 verwaltet maximal 2TB !

Marcos

I need drivers for Win 98, of Maxtor 160 GB 6Y160PO USB

tyco

Zitat von: Marcos am 08. Juli 2005, 20:47:08 Uhr
I need drivers for Win 98, of Maxtor 160 GB 6Y160PO USB

You need no driver. You need a new bios for your Board.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.