HP Scanner 2200c scannt nur noch hellblau ein (alles!)

Begonnen von Pfeiferin, 13. November 2004, 18:03:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pfeiferin

Hallöchen,
hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Scanner (schon ca. 4 Jahre alt) scannt auf einmal alle fotos hellblau ein. Springt dann um auf S/w Modus. Ändere das dann wieder unter Einstellung in "Optimales Farbfoto" um und es erscheint immer noch hellblau. Hat er doch sonst nie gemacht. Auch wenn ich es "weitersende" nach Corel Photo... kommt es dort hellblau an. Es ist auch egal, ob ich direkt über das Scanner Programm reingehe oder von Corel aus und sage dann Photo holen über Scanner. Hatte in der Zwischenzeit nichts am PC verändert. Vor ein/zwei Wochen konnte ich noch normal einscannen - komisch.
Habe den Scanner jetzt schon mal deinstalliert und wieder neu installiert. Keine Änderung. Kann mir auch leider keine aktuellere Version eines Treiber runterladen. Habe gehört, der soll 40MB groß sein, aber mit meinem analogen Modem sitze ich da wahrscheinlich noch Weihnachten dran am runterladen.
Habt ihr vielleicht einen Tipp? Achja, kenne mich zwar ein bißchen aus mit dem PC, bin aber weiblich und auch noch blond  :P
Achja, immer wieder was neues mit dem pc...es wird einem nie langweilig...  ;D

viele liebe Grüße
Pfeiferin

tyco

Fehlerbeschreibung:

Nach dem Scannen eines Bildes tritt in der Vorschau eines der folgenden Probleme auf:

    *      Die Vorschau ist leer oder vollkommen schwarz.

    *      Das Scanbild hat eine gelbe, rote, grüne, rosarote oder grünblaue Färbung.

    *      Das Scanbild enthält einen oder mehrere vertikale Streifen, die entweder schwarz, weiß oder mehrfarbig sind.


Der Scannermechanismus befindet sich unter Umständen nicht mehr in der Ausgangsposition und muss zurückgesetzt werden.

   1.      Fahren Sie den Computer herunter und schalten Sie ihn aus.
   2.      Ziehen Sie das Netzkabel des Scanners aus der Steckdose.
   3.      Warten Sie mindestens 60 Sekunden, bevor Sie das Netzkabel wieder anschließen.
   4.      Stecken Sie den Netzstecker zurück in die Steckdose und starten Sie den Computer erneut.
   5.      Wenn der Computer arbeitsbereit ist, können Sie einen erneuten Scannvorgang probieren.

Quelle: hp-support (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?product=57854&lang=de&lc=de&cc=de&dlc=de&docname=bgs05270#)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pfeiferin

Hey Tyco,
auch wenn es ursprünglich von HP ist, trotzdem könnte ich dich knutschen...  :-*
Er geht wieder. Und so eine simple Lösung. Komisch, beim Kopierer in der Arbeit haben wir das auch immer gemacht. Stecker ziehen, 21, 21, 23 und wieder rein...dass ich nicht selbst drauf gekommen bin  ;D
Hab vielen Dank. Muss jetzt schnell weiterscannen bis er wieder so einen Aussetzer hat und ich nicht weiß, was ich machen soll :D
Viele liebe Grüße
Pfeiferin

tyco

Zitat von: Pfeiferin am 14. November 2004, 17:32:48 Uhr
Hey Tyco,
auch wenn es ursprünglich von HP ist, trotzdem könnte ich dich knutschen... :-*

Nur zu....bei blond und weiblich sage ich nicht nein!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.