19. April 2024, 02:47:01 Uhr

Support von Samsung

Begonnen von American, 13. November 2004, 18:37:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob sich hier einer rumtummelt, der mit dem Support von Sasmung erfahrungen gemacht hat? Auf der Detschen Seite findet man ja Garantiebestimmungen, aber die deutsche Seite beitet dieses nicht für Festplatten an.

Da ich nun wohl meine 1jahre alte Festplatte einschicken muss, wollte ich vorab gerne wissen in welchem zeitraum sich das bei Samsung so bewegt und eventuell weiteres.

Wäre nett wenn jemand, der schon erfahrung mit dem Support von Samsung hat, bischen etwas erzählen könnte  :D

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Samsungs Support für Festplatten bekommst Du hier:

http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/troubleshooting/index.htm

Samsung

1. Verifizieren Sie die Garantiezeit mithilfe der Rechnung.

2. Lassen Sie das Samsung-Testprogramm durchlaufen.

3. Wenn das Programm Fehler anzeigt, fordern Sie die RMA-Nummer telefonisch an.

4. Schicken Sie die Festplatte versichert an Samsung Deutschland.

5. Die Austauschplatte wird kostenfrei zugesandt.

Bei Samsung gibt es im Internet keine Möglichkeit, die Garantiezeit zu verifizieren. Die
Standardgarantiezeit für die Platten beträgt drei Jahre. Um eine RMA-Nummer für die Rücksendung
zu erhalten, muss das Samsung-Testprogramm aus dem Internet einen Fehler anzeigen. Telefonisch erhält
man eine RMA-Nummer zur Rücksendung der Festplatte. Auf der Internet-Seite findet sich der Hinweis,
dass Festplatten, die nicht korrekt verpackt sind, automatisch und ungeprüft wieder zurückgesandt werden.
Als Verpackung wird die Samsung-Originalverpackung empfohlen, und noch dazu der Hinweis gegeben, dass man
die Originalverpackung niemals entsorgen sollte.

Quelle: Vorgehensweise bei Festplatten-Garantiefällen  (http://www.athlon.de/showflat.php?Cat=&Number=525335&page=0&view=collapsed&sb=6&o=&fpart=1)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaceMan

Also ich hatte schon mal mit dem Support von Samsung zu tun !
Allerdings ging es bei mir um meinen TFT ! Das komische war, das eine andere Firma für die zustellung des neuen TFTs verantwortlich war.
Ich fand den Support nich schlecht !

American

Zitat von: PeaceMan am 13. November 2004, 19:54:18 Uhr
Also ich hatte schon mal mit dem Support von Samsung zu tun !
Allerdings ging es bei mir um meinen TFT ! Das komische war, das eine andere Firma für die zustellung des neuen TFTs verantwortlich war.
Ich fand den Support nich schlecht !

Kannst Du eine zeitspanne sagen, wie lange das bei Dir gedauert hat?

Danke Dir!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen