Monitor hat eingebeultes Bild

Begonnen von jsx01, 09. Februar 2003, 13:07:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jsx01

 8) Hallo,

mein Monitor hat unten links ein leicht nach innen gebeultes Bild. Habe alles versucht ... neue Treiber, verschiedene Frequenzen und Auslösungen, alle Einstellungen direkt am Monitor etc. ... die Beule bleibt -- muß sich also demnach um einen Defekt am Monitor handeln.

Meine Frage: Kennt sich jemand mit dem Sony HMD-A-200 aus? Kann man da vielleicht etwas im Inneren verstellen, so daß die Beule unten links wieder verschwindet? Das Gerät ist gerade mal 2 Jahre alt. Die "Beule" im Bild ist nicht sehr stark -- die gesamt linke Bildseite wird unten etwa 2mm nach innen "geschoben".

Sony hat sowas wie einen 3-Jahre Vor-Ort Service, aber ob die mir für so eine kleine Macke den Bildschirm auswechseln?

Irgendwelche Erfahrungen?

TMK

Würde den Vor-Ort-Service in anspruch nehmen bzw. einfach mal versuchen! Du hast diesen Service beim Kauf ja auch mitbezahlt.

Blade

Hi,

hast du vielleicht in der Nähe deines Monitors irgendein Magnetfeld??!! Sogar CD´s die in der Nähe liegen können solche Beulen verursachen.
Ich habe mal gehört das es in jedem Fernsehladen so ein Gerät gibt wo du die Beule (wenn es eine Magnetbeule ist) beseitigen kannst...
Vielleicht klappt es ja.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Linus

Ich würde auch auf jeden Fall den Vor-Ort-Service nutzen!

Siehe: http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=12;action=display;threadid=246   :D