28. März 2024, 20:03:00 Uhr

Festplatte auf einmal Weg

Begonnen von Jankins, 13. November 2004, 23:12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jankins

Hi

ich habe folgendes Problem und würd mich freuen wenn ihr mich helfen könntet.

Manchmal, wenn ich den PC neustarte oder auch gerade anmache, ist meine 2te Festplatte [maxtor 120er], die ich in meinem System hab, net mehr da.
Wird im Bios und auch im windows XP nicht angezeigt. Wenn ich die Primary Western Digital 160er abklemme, ist´s auch net besser,
Am Strom liegts net. Wenn ich Moddingteile und CD Laufwerke abklemme, bleibts auch so.
Am Kabel liegts auch net. Habe andere Kabel ausprobiert. Von ganz neu UV Rund bis ganz alt IDE Flach.

Das komischste ist aber: Lasse ich den PC ca. 10 Minuten aus, ist sie beim Start wieder da  ???

An der Temperatur kanns sowieso 1000% nicht liegen. Hab nen Chieftec BigTower. Direkt vor der Platte sitz ein durchzugsstarker 80mm Lüfter. Und darüber und darunter pusten auch welche rein, sowie im Seitenteil. Hinten ziehen 2 Lüfter die warme Luft wieder raus!
Case Temperatur: 17°C bei Windowsnutzung, 22°C bei aufwendigen 3D games.

Verbaute Hardware:
ASUS A7N8X-X
ATI Radeon 9800Pro
2x 512 MB DDR Ram Infineon
AMD Athlon 3000+ OC

Noch was?

Wär um antworten sehr dankbar.
MfG
Euer Jankins
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

American

Hallo!

Hast Du die festplatte mal an einen anderen PC getestet? Könnte sein, das diese defekt ist, wenn selbst das Bios die nicht erkennt. Oder ein Wackelkontakt doer Kabel?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Jankins

HI
in meinem Server ist es mir noch nicht aufgefallen.
Im wenn die Festplatte da ist und ich erstmal im Windows drinnen bin, verschwindet sie auch nicht mehr. Egal
wie lang der PC an ist. Wenn ich jedoch das Stromkabel zur platte auch nur leicht berühre macht die Festplatte
einmal klack und startet neu, könnte also ein Wackler sein, aber das wenn ich das kabel in die Western Digital Primary stecke,
passiert sowas nicht. Könnte es vieleicht an den Kontakten beim Stromanschluss an der Festplatte selber liegen?
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

enjoy

ich würde tatsächlich alle kontakte prüfen. nicht nur beim Stromanschluss, sondern am IDE-stecker auch. grade bei maxtor. am besten gleich nachlöten.
 datenrettung

Jankins

Ok
werde ich mal von nem Bekannten elektriker Prüfen lassen und wenn er was nachlöten muss, soll er es machen.
Ich werd mich mit nem Lötkolben nicht ranwagen  ;D

danke für eure Hilfe
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

Jankins

So hab die Platte wieder.
War ein Wackelkontakt am Stromeingang und an dem IDE eingang war irgend ne lötstelle nicht richtig.
Daher auch vorher immer die abstürtze mit der PLatte.

THX für eure hilfe!
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>