Verbinden eines Stern- und eines Busnetzes

Begonnen von Andreas Schönberger, 14. November 2004, 21:33:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas Schönberger

Hallo Leute,
ich hab bei mir zu Haue ein 100Mbit Netzwerk mit Switch und einem DSL-Router. Auf den PCs ist überall (bis auf zwei, da ist WIN 98 und auf dem anderen WIN 95 drauf) Windows ME installiert. Jetzt mein Problem: in einem Rechner (der mit WIN 98) hab ich eine 100Mbit UND eine 10Mbit Netzwerkkarte eingebaut. von diesem PC hab ich einen anderen PC (WIN 95) mit einem 10Mbit (mit den runden Steckern, Koaxialkabel oder so)Netzwerkkabel vernetzt. Jetzt hab ich zwar von dem PC mit WIN 95 Zugriff auf den PC mit WIN 98, jedoch nicht auf all die anderen PCs im Sternnetz.


wenn mir jemand helfen kann, bitte an andi.schoenberger@gmx.de mailen.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

TMK

Würde nicht lange fackeln und ein paar Euro für ne 100Mbit-Karte ausgeben, bekommt man doch mittlerweile eh hinterher geschmissen.

Andreas Schönberger

Ich hab schon fünf PCs vernetzt mit einem 100 Mbit Netzwerk und das diese Netzwerkkarten billig sind weiß ich selber. Ich will das aber unbedingt hinkriegen. Der PC mit der 10 Mbit Karte ist ein 486er also ein altes Gerät. ich will das aber hinkriegen


gandal

Was hast Du denn auf dem Win98 und Win95 für IP-Nummern vergeben ?
Schau Dir in der Hilfe mal den Befehl "route" an.
Wenn Du keine Route definiert hast, ist auf Dem Win98-Rechner natürlich Schluß.
         
Real Programmers code in binary