24. April 2024, 13:40:51 Uhr

dvd-laufwerk

Begonnen von ODB, 15. November 2004, 11:40:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ODB

Hallo zusammen.

Mein DVD-Laufwerk spielt keine Filme ab.
Er liest aber Cd's. ich kann auch in der DVD cd rumsuchen. nur eben das abspielen geht nicht.
windows mediaplayer zeigt mir das an

Fehlercode = 0xC00D116A, Bedingung = 0x00000000

kann es am laufwerk liegen oder decoder oder treiber?
weiss es jemand?

tyco

Dieses Problem kann auftreten, wenn das DVD-Decoder-Programm eines Fremdanbieters, das auf Deinem Computer installiert ist, nicht mit Windows XP kompatibel ist.

Fehlermeldung: Windows Media Player kann zurzeit keine DVD-Videos wiedergeben. Fehlerkennung = 0xC00D116A, Abhilfe-ID = 0x00000000 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;823770)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ODB

Dann liegt es mit sicherheit darann, dass ich winXP und Win2000 draufhabe???
Falls ich dann win2000 entferne wird man da wasmachen können?
O0

tyco

Laut Microsoft ist das die Lösung:

Um dieses Problem zu beheben, wenden Sie sich an Ihren Computerhersteller oder an den Hersteller des DVD-Decoder-Programms, und fragen Sie an, wie Sie die Version des Programms aktualisieren können, damit es mit Windows XP kompatibel ist.

Geht es denn unter Win2k auch nicht? Ansonsten mal nachsehen, ob es ein Update gibt für PowerDVD und SP2 (falls Du das installiert hast) oder so...je nachdem was Du für ein Programm verwendest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Philipp P.

Hallo!!

ICh habe seit zwei Tagen das gleich Problem.
Allerdings habe ich das Problem mit dem Media Player von Windows. Und zwar mit jeder Version!!
6, 7, 8, 9, 10.... bei jedem taucht das gleich Problem auf (besagte Fehlermeldung).
Das komisch bei mir ist nur, dass ich zuerst den Videostream quasi hatte, d.h. ich hab alles gesehen,
nur Ton hatte ich keinen.... inzwsichen ist es aber so weit, dass gar nciht mehr geht.
Vielleicht sollte ich auch noch kurz den Ursprung erlläutern:
Zum Gucken von Spielfilm-DVD's verwende ich immer "Power-DVD", nur aus irgendwelchen Gründen
kann ich mit dem Programm keine Konzert-DVD's abspielen, und da ich ein großer U2-Fan bin und häufig
Konzert-DVD's schaue, hab ich dieses halt immer mit dem Windows Media Player getan. Leider habe ich jetzt
o.a. Probleme.
Falls ihr eine Idee haben solltet, was ich dagegen tun könnte, lasst es mich bitte wissen.

MfG, Philipp

tyco

Zitat von: Philipp P. am 23. November 2004, 16:25:18 Uhr

Falls ihr eine Idee haben solltet, was ich dagegen tun könnte, lasst es mich bitte wissen.


Dann empfehle ich Dir den VLC-Player (http://www.videolan.org/). Der ist eh besser als der Mediaplayer und dazu noch open source.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Philipp P.

erstmal danke für die antwort!!

ich werd ihn mal suchen, installieren und testen...

mfg, Philipp

Spider-Mann

Stimmt nicht ganz, VLC ist freie Software unter der GNU General Public License.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?