28. März 2024, 14:57:21 Uhr

Wie lerne ich Linux?

Begonnen von tritko1, 15. November 2004, 12:30:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kielar

Zitat von: Perfect Pascha am 27. November 2004, 07:56:12 Uhr
was haste denn fürn problem? da hier bei uns eigendlich jeder rechner stabil auf linux läuft würde ich eher auf userfehler tippen
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

Thaman

@ Perfect pascha

Ne, hab mir Solaris 10 runtergesaugt, ist zwar ein ServerOS, bin aber voll zufrieden damit. Kein Linux hat bei mir aktzeptabel funktioniert, bis das ich auf Unix gestossen bin. :-)

Auch einigere linux erfahrenere haben es auf meinen Pcs nicht zum laufen gebracht !! Solaris funktioniert seit der installation ohne größere probs !!

Was haltet ihr eigentlich von Free-, Open- und Net- BSD ??

Perfect Pascha

was heist nicht zum laufen gebracht? wenn man sich vorher umguckt welche hardware läuft und sich danach richtet bekommt man jedes system ans laufen...gut, bei ATI-karten bricht man sich einen ab, aber es gibt ja auch nvidia
FreeBSD ist ne feine sache...für server....

@lutzlustig
was hat suse denn noch vom "legendären" linux? es ist nicht sonderlich stabil, recht träge, macht sehr viel ärger und der yast2 schafft es jedes Dateisystem zum teufel zu jagen....tolle sache, dann lieber knoppix!!!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

cdmr

gibt es Obuntu irgendwo zum download o.ä.?

Vielen Dank schon im Vorraus

MBurger

Es gibt da so eine geniale Erfindung, mit der haben zwei Brüder Millionen gemacht. Sie heißt google.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

cdmr

Die Erfindung ist genial, das ist richtig!

Aber sie zeigt mit zum Thema "Obuntu Linux" leider nur 9 unnütze Links an, deswegen habe ich hier gefragt.

MBurger

Das liegt daran, dass das System Ubuntu heißt und nicht Obuntu.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

MBurger

http://www.ubuntulinux.org/
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.