Webserver was muss ich beachten ??

Begonnen von cubex, 15. November 2004, 19:47:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cubex

Also erstma hallo an alle,
Ich habe einen Webserver und mein Vater (It Profi) hatt mir erzählt das wenn ich eine Homepage erstelle das ich auf die Trademarks achten muss d.h. wenn ich auf meine Homepage eine Seite verlinke oder einen namen benutze der im Trademarkregister steht das ich erstma eine anfrage machen muss von wegen ob ich den Link benutzen darf und das ich bei den Namen unten einen Hinweis setzen muss von wegen Blizzard (tm) ?
Also erzählt mir mal eure Meinung!!!!

TMK

Hat dein Vater nicht ganz unrecht und ist eigentlich meines Wissens auch so. Aber in der Regel wird wohl keine Seite was dagegen haben, wenn du sie ungefragt verlinkst.

cubex

jojo hab ich auch gesagt aber ich will nur auf nummer sicher gehen denn wenn man was falsch macht ist man am arsch!!!

TMK

Da gibt es derzeit keine Probleme, ausser du verlinkst auf illegale Seiten bzw. Programme, dann könnte es schonmal passieren, dass dich ein gelangweilter "dubioser" Anwalt anschreibt und versucht ordentlich Kohle abzukassieren.  >:(

cubex

jojo nein nicht nur desswegen sonder wenn du jetzt direkt auf ein progg verlinkst und derjenige der es erstellt hatt merk des und will des net dann kann er auch dem anwalt bescheid sagen :D