29. April 2024, 17:06:40 Uhr

Service Pack 2

Begonnen von Laurita, 12. November 2004, 22:50:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laurita

Hallo,
ich habe gestern SP2 runtergeladen, die Installation auch gestartet aber dann selbst abgebrochen, weil ich weg musste. Das war wohl nicht so gut, wie ich nun merke, denn 1. startet die Installation nicht mehr von alleine 2. kann ich sie auch nicht aktivieren 3. dachte ich, umgehe ich das Problem, in dem ich einfach das Pack nochmal runter lade, aber da kommt das automatische Update nicht weiter als 0% --> hier war der Tipp von Microsoft, das SP noch mal zu installieren. Das aber wie gesagt funkioniert nicht. 4. das SP2 lässt sich aber auch nicht mehr deinstallieren, also sozusagen, das Update ohne fertige Installation bekomme ich nicht runter --> die Deinstallationstipps von Microsoft bringen auch hier nichts...
kann mir jemand helfen?
By the way: ich habe eine legale Version nicht wie diese(r) andere(r) UserIn - wie kann man denn sowas dann auch noch ins Netz schreiben - da fehlen einem die Worte...naja - danke für alle Tipps...:-)

American

Hm, so aufm ersten mom würde ich hier eine Systemwiederherstellung ins Auge nehmen, wenn du seit gestern nicht so viel geändert hast am PC.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Laurita

...danke erstmal...also ich hatte das auch schon vorher ausprobiert (hatte so ca. vier tage vorher als systemwiederherstellungspunkt gewählt, weil ich das sp2 in etappen runtergeladen hatte), leider scheiterten die versuche, weil an diesen tagen laut compu nichts installiert wurde (die daten waren aber schon fett markiert). deinem tipp zufolge habe ich dann noch mal den donnerstag als swp gewählt (an diesem abend hatte ich die installation abgebrochen), das funktionierte dann auch, aber irgendwie ist das sp2 dennoch so "halb" installiert. denn wenn ich auf software gehe, dann sehe ich immer noch das xp hotfix (sp2) Q815485 (<-- das ist doch das sp2, oder?!) Gehe ich auf deinstallieren, sagt er mir, dass diese und diese programme damit verbunden sind und evtl. nach einer deinstallation nicht mehr funktionieren...das automatische update hat grad eben wieder gestartet, es kam die meldung, dass das sp2 runtergeladen werden könnte, klickte ich auf ja und es tut sich wieder nichts...?!?!?
noch eine andere frage: wieviel prozent sollte empfehlenwerterweise der speicherplatz für die systemwiederherstellung auf den einzelnen laufwerken betragen? sind 12% wirklich nötig?
danke für infos...:-)

TMK

Hi,

würde an Deiner Stelle wohl WindowsXP komplett neu installieren, scheint mir in deinem Fall schneller zu gehen. Wenn du dir ne WinXP-CD mit bereits integriertem ServicePack2 erstellst, ist die Neuinstallation in max. 2-3 Stunden durch:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php

Gruß
TMK

Spider-Mann


Hast du schon mal versucht, die Netzwerkinstallationsversion runterzuladen und zu installieren?

Das sind zwar 266MB, aber dann benötigst du bei der Installation des SP2 keine Online-Verbindung.

Hier der Link zur entsprechenden Seite

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a

oder direkt

http://download.microsoft.com/download/9/6/4/96442257-721a-4cd5-9006-10a40cbb45cb/WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Laurita

...okay, mal schauen was ich machen werde. danke für die antworten...:-)