19. April 2024, 22:27:30 Uhr

AsRock K7VT4A+

Begonnen von pacmac, 15. November 2004, 20:13:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pacmac

15. November 2004, 20:13:29 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. November 2004, 21:45:34 Uhr von pacmac
Hi Leutz,  ;D
brauche Hilfe! :'(
hab mir das AsRock K7VT4A+, VIA KT400A Chipset geholt, in verbindung mit dem AMD Sempron 2400+.
Nur erkennt das Bios den Prozessor net (zeigt AMD XP), und nach längerem Arbeiten am PC ruckelt der PC und hängt sich schließich auf. (meistens im Internet!!!)
Der taktet im Bios auch nur auf fsb100 statt den normalen fsb133...
Hab mir dann bei Asrock.de ein Bios Update und das asrflash runtergeladen, aber ich krieg das teil nicht geupdatet, der zeigt mir immer nen Fehler.
Kann mir vielleicht einer sagen wo ich ein funktionierendes Update (k7vt4ap1.30) und nen passenden asrflash bekomme?

Das ist die Fehlermeldung, die kommt, wenn ich versuche das Bios zu flashe / das Flashprogramm auszuführen!! :



Oder muss das Motherboard erst gejumpert werden, damit das flashen klappt?

Hoffe mir kann geholfen werden!  :'(

Danke im vorraus!!!!!! ;D


cya pacmac O0

TMK

Auf der ASRock-Seite sollte es doch auch eine Anleitung dazu geben, sofern was spezielles aktiviert bzw. deaktivert werden muss, ist das bestimmt erläutert.

pacmac

Ich hab ja das Bios und das Flash von denen genommen, und es auch genau nach der Anleitung gemacht, aber ging net...

tyco

Das mit den 100 MHz kann an einem Jumper liegen. Einige Asrocks Boards müssen für 133 MHz umgejumpert werden. Schau mal ins Handbuch zum Board.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pacmac

der lässt mich den aber nur auf fsb 200, fsb 266, fsb 333 und fsb 400 jumpern.

wie muss ich den denn dann jumpern? der Sempron läuft ja so weit ich weiß mit fsb 133

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pacmac

alles klar ich versuch das wenn ich zu hause bin.

ich geb dann bescheid obs funzt

thanks 4 da support!

bis dann

pacmac

hi!

hab den jetzt auf fsb 266 gejumpert, läuft jetzt aber immer noch als Athlon XP 1500+...

da muss ich doch dann ein bios update machen damit der den CPU richtig erkennt oder? *nixplanhab*

und wie krieg ich das hin? der zeigt mir ja immer den Fehler. gibts da nen Jumper um da irgendwie nen "Schreibschutz" vom Bios auszuschalten???

cya

tyco

Also habe jetzt mal nachgeschaut, der AMD Sempron 2400+ fährt doch mit einer Taktfrequenz von 333 MHz!!!

Leistungsdaten
Bezeichnung : 2400+
Prozessortakt : 1.67 GHz
Systembus (FSB) : 333 MHz
L2 Cache : 256 KB


Dann jumper Dein Board mal um. Eine Jumperanleitung gibt es hier: http://www.asrock.com/support/QA/K7VT4AP_Notice.pdf
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pacmac

Jo tyco

alles fresh, hat geklappt!!!

ich danke nochmal für die Hilfe!!

naja bis denne cya Pacmac!

Grenni

02. Januar 2005, 23:13:09 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2005, 23:41:24 Uhr von Grenni
mhhh ich hab das das gleiche prob wie pacman
wollte nur kein neuen thread aufmachen^^

ich hab dagegen  auf dem k7vt4a+ einen barton 2800+ und einen 400er DDR mit 512mb speicher ;)
jedoch nach einiger Zeit frezzt sich mein Rechner auch und es ist nix mehr zu retten... und cih bin wohl zu hohl eine Lösung zu finden^^
wäre echt stark wenn jemand das PRob kenntn und eine Lösung anbieten könnte

MfG Grenni

pacmac

Vielleicht solltest du auch einfach mal deine Jumperung überprüfen, hab jetzt schon von mehreren Freunden gehört das das bei denen auch geklappt hat... ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts, cya

Grenni

also ich hab mal versucht alles zu updaten worunter auch wind00f fiel^^ und aufeinmal läuft es...
ich setz trotzdem nochmal ein neues Netzteil rein^^ 300 watt sind bissel wenig ;)

EinGast

Also, hab ebenfalls einen 2200+.

Den könnt ihr von Board her auf 333 Jumpern.
Damit läuft er intern auf 166 MHZ.

Ich habe ihn allerdings auf 200 laufen und er macht dabei keine Probleme.
(die 200 dann übers Bios einfach nachjustieren)


Grenni

hab mein prob gefunden ;) die Headbridge ist einfach zu heiß geworden und dadurch hat sich die kiste gefreezt...
Nach einem provisorischen umbau mit Klimatechnik^^ (klimaanlage bläst enorme mengen an frischluft in den rechner) hat sich das prob erledigt ;)

Dragonheart0102

Hi,

ich hab irgendwie auch ein problem mit diesem Board. Hab einen XP 2200+. 1GB RAM PC2100. Im BIOS wird der CPU als XP 1500 + angezeigt. Also, FSB umjumpern. Funktioniert aber nicht. sobald ich den FSB umjumpere geht überhaupt nichts mehr. In allen Variation. Lediglich wenn ich den Jumper in der Ausgangsstellung hab, sprich mit ner Taktfrequenz von 100 Mhz, startet das System ansonsten nicht. Bin jetzt echt langsam am ende. ..

TMK

Jemand hat demletzt mal gepostet, dass das Handbuch fehlerhaft ist:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,8206.0.html

Am Besten auch mal auf der Asrock-Seite im Support stöbern:

--> http://www.asrock.com/

Dragonheart0102

Alles schon probiert. denke es liegt am Speicher. Hab jetzt die Batterie vom Board genommen und danach nochmal gejumpert. CPU erkannt. Beim Speichertest abgebrochen. Umgejumpert. Läut wieder mit falschem CPU.

TMK

...und Bios-Update auch schon gemacht?

marcy-darcy

28. März 2005, 00:49:17 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 28. März 2005, 00:52:34 Uhr von TMK
ihr seid alle bescheuert ich habe auch das board k7vt4a+ und einen amd athlon 1800+ ich bin 13 jahre alt und ihr seid wAr**heinlich 20-30 jahre alt und ihr habt probleme damit der 1800+ läuft bei mir auch mit fsb 333 ohne probleme und im bios müsst ihr wenn ihr ihn hochtaktet  den overglocker v-core einstellen zb bei einen 2400+ oder einen 2800+ die werte 5% -10% over v core einstellen dan funzt das auch und nicht vergessen den bus takt auf je nachdem was das für ein  prozessor ist einstellen.zb2400 =133 bus und bei einem 2800 je nachdem was für einer auf 166-200 meistens auch nur 133. also immer klar bleiben leute und nicht den kopf verlieren ihr könnt mich auch mal anrufen 05********2 dann kann ich euch vielleicht weiterhelfen bei eurem board asrock oder auch k7s5a+ und k7s5a ciao und viel spaß noch ruft mal ann wenn ihr probs habt ;D ::)