28. März 2024, 17:39:09 Uhr

Cinergy 400 TV

Begonnen von Wolperdinger, 09. Februar 2003, 14:41:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolperdinger

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem mit der oben stehenden TV-karte: Wenn ich den Treiber installieren will (Win2000) werden diese auch installiert aber am ende steht "diese Dateien sind unzulässig" ! Hab die Karte schon in anderen Rechnern probiert und da läuft sie einwandfrei. Hab auch schon andere PCI plätze probiert kommt aber immer aufs selbe hinaus. Ich hoffe mir kann zu diesem problem jemand helfen.

Gruß
Chris

TMK

Schon mit den aktuellsten Treibern versucht:
http://www.terratec.de/support/treiber/cinergy400tv_treiber.htm (http://www.terratec.de/support/treiber/cinergy400tv_treiber.htm)

Ansonsten vielleicht auch mal aktuelle DirectX-Version installieren und die neuesten Treiber der Grafikkarte.

Falls er bei der Treiberinstallation nach einer Windows-CD fragt, nicht die CD einlegen, sondern unter C:\Windows\System die entsprechenden Dateien suchen lassen.

Wolperdinger

Bin leider schon auf dem neuesten Stand! Hab für alles schon die neuesten Treiber ist aber immer noch das selbe!

TMK

...dann wird es schwierig!

Könnte mir dann eigentlich nur vorstellen, dass mit der Win2k Installation irgendwas nicht mehr stimmt, oder dass das Board die TV-Karte nicht verträgt, wie es z.B. beim ASRock der Fall war, siehe folgendes Posting:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=362 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=362)

...würde jetzt eventuell noch das aktuellste ServicePack zu Win2k installieren und dann noch ggf. ein Bios-Update durchführen.

Wenn das auch nichts bringt, bleibt Dir wohl nurnoch eine Neuinstallation von Win2k, wobei es nicht sicher ist, ob das Problem danach behoben ist.  ::)