PC Stürzt ab bei bestimmten spielen.

Begonnen von kai125, 16. November 2004, 03:54:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kai125

16. November 2004, 03:54:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 16. November 2004, 04:06:50 Uhr von kai125
Hallo

ich habe ein grpoßen problem.Mein Pc stürzt bei bestimmten spielen immer ab.Bei Roller Coaster 3 und NBA Live 05.Ich habe schon Max Payne 2 gespielt und PES 3.Da läuft alles.Ich habe keine ahnung woran das liegt.Ich habe die treiber überprüft alles drauf.Dieses problem kam erst nach der neu installation.Vorher lief alles wunderbar.Was ich noch sagen wollte wenn ich die maus nicht bewege im spiel läuft es noch normal.das ist auch sehr komisch!!!

PC System

AMD Athlon XP 2400 auf 2600 getaktet.2150 mhz
40gb
Ati Sappihre 9600 128 mb 128bit
512 ddr 2 infineon cl 2
Sound C-Media 8738 6ch

Ich habe das system schon ein paar mal neu rauf gespielt.Es hat aber nichts gebracht.
Falls jemand eine idee hat.Bitte melden und hier rein schreiben.

Danke Gruß Kai

American

Hallo!

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Steht vielleicht etwas im Ereignisprotokoll?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

kai125

Nein steht auch nicht er fiert einfach.Dann ich nur noch einen neu start machen.Was anderes geht dann nicht mehr.

danke Gruß Kai

Krankerippe

Hast du das aktuelle (9.0c) Direct-X installiert? kannst du nachgucken in dem du auf ausführen gehst und dort dxdiag eingibst.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

kai125

Ich habe 9b sollte vielleicht einfach 9c raufmachen mal gucken ob es geht.


Danke

TMK

Joa, würde bei der Gelegenheit auch gleich aktuelle Chipsatz- und Grafikkartentreiber installieren.

Jagdpanther

Das Problem hab ich auch und laut anderen Foren noch etliche andere Leute.
Ich hatte es unter "Probleme beim Starten von Direct3D Anwendungen" gepostet, aber irgendwie hats keinen interessiert...

Bis jetzt weiss ich als Lösungen: a) AGP8x auf AGP4xrunterstellen b) Northbridgekühlung c) FSB runterstellen
Bei mir hat aber bisher nix geholfen...

Greetz Jagd

kai125

Das komische ist halt das es bis jetzt nur bei 2 spielen hängen bleibt.Bei den anderen läuft es ja.
Ich werde mir jetzt mal einen anderen graka treiber rauf machen .Der gerade  drauf ist scheint ein bisschen zu spinnen.Habe den omega drauf mache jetzt dna rauf.Mal gucken ob es besser funzt.Es lief ja alles schon mal das ist auch so komisch.

Gruß Kai

kai125

Hallo

ich glaube es läuft jetzt wieder.Ich habe denn DNA Treiber von Ati rauf gemacht.Dann habe ich roller 3 gestartet und es ist nicht gleich abgestürzt.Werde gleich es nochmal versuchen aber ich denke mal jetzt funzt es wieder. Danke für eure hilfe.


Gruß Kai

coolzecke


Cakeman

Hi hab auch so ein problem aber bei mir ist es eiwenig anderst
system:
amd athlon 64 3000+
1gb a-data ddr 500 ram
geforce 6800 ultra von gainward
und gigabyte k8ns ultra-939 nforce 3 ultra (250)

bei mir hängen die spiele nach 10 minuten zocken so 5-10 sec. und laufen dann weiter aber dann nur 1-2 minuten später hängts andauernt in diesen abständen hab die neusten treiber drauf hab andere hardware komponenten ausgetauscht aber nichts das einzige was ich noch nicht getauscht hab is das board ich glaube es is hinüber dabei is es erst ne woche alt das komische ist wenn ich den treiber nforce 3 250 agp host to pci bridge losche ich denk mal das is der treiber vom agp bus dann leuft alles wieder aber nur mit halber oder nur ein drittel der normalen leistung sprich nalu nvidia techdemo nur mit 10 fps anstadt mit 35-40 was tun ? schon mal danke

TMK

Hast schon nach einem Bios-Update gestöbert?!

DanS

Hi Zusammen,

an alle hier die das Problem mit dem hängenbleiben, oder ähnliche Probleme haben.
Hatte bis vor kurzem auch so ein Problem, mit GeForce 4 Ti 4600 und den neuesten Graka Treibern.
Das Bild frohr bei mir auch nach etwa 5-10 Minuten ein, eine Minute später in etwa, wurde der Bildschirm schwarz. Durch den Affengriff, ließ sich das Spiel aber beenden und der Rechner lief ganz normal weiter, als wär nichts gewesen.
Hab mir daher natürlich auch so meine Gedanken gemacht, was es wohl sein kann. Habe auch schon den Speicher getauscht, hat aber nichts gebracht
Zum Schluss hab ich wieder den alten Treiber installiert und siehe da, seit dem keine eingefrohrenen Screens mehr. Also einfach mal den 45.23er Treiber installieren und mal sehn obs auch bei Euch funzt!
Das sollten natürlich nur welch tun, die ne GeForce Karte besitzen ;), sonst könnts Probs geben!!

Gruß: David


Cakeman

hi ich bins nochmal hab nen alten treiber installiert hab das gleiche problem biosversion hab ich auch die neuste f5 heist sie das komische ist ja das es nur bei betimmten spielen ist wie farcry und hl2 und so battlefield leuft einwandfrei ich weis nicht mehr weiter ich hol mir wohl mal en neues board

Cakeman

hab was herausgefunden der pc stand aufm tisch hab ihn jetzt aufn boden gestellt da sinds 5-10 grad kälter steinboden geflisst grafigkarte fürde zu heis 6800 ultra übertaktet 425mhz/1,2ghz vollast 75 grad und da hing es immer jetzt hab ich maximum 73 grad und es leuft was nur 2 grad ausmachen lol

Daniel Scherer

bei mir stürtzt der athlon 64 3800+ jedes mal ab sobald ich ein spiel öffne egal welches dar bild wird einfach schwartz der bildschirm schaltet einfach ab und es kommt so ein komiches gereuch bitte kann mir jemand helfen

tyco

Was für ein Geräusch....kannst Du das lokalisieren? Passiert das nur wenn Du ein Spiel startest?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

scherer daniel


tyco

Könnte das Geräusch von der Festplatte kommen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Daniel Scherer

nein das kommt aus den boxen bitte kann mir jemand helfen das sind meine daten vom pc athlon 64 3800+ 1gb am
geforce 6600 gt von msi asus a8v deluxe ich hatte vor kuzen den prozessor gewechselt das heist ich habe mir auch gleich ein neues mainboard kaufen müssen aber egal was für ein spiel das ist es stürtzt ab  ich hatte auch schon gelesen das es was mit dem kühler zu tuhen haben könnte aber ich habe auch schon 2 ausbrobiert als erstes den freezer 64 der auf 42-46 c bleibt und der gigabyte rocket cooler der bei 50-55 c hing kennt hir jemand den fehler ich hatte es sogar mit einem bios update probiert aber es steht nach wie fohr beim starten fast kontrouler bios is not installed