24. April 2024, 19:34:13 Uhr

horror

Begonnen von hera, 17. November 2004, 10:21:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hera

 ;D eine kurze frage. habe einen loptop for mir. kann aber auf der platte (ntfs) kein betriebssystem installieren, da die partition keinen bootsektor hat. gibts dafür ne lösung. wie krieg ich das ding flot? ne fat 32 partition würde mir ja schon reichen. aber alle bemühungen schlugen bis jetzt fehl.
da teil hat kein floppy nur ein cd laufwerk. und eine boot disk mit fdisk hab ich nicht!

wer kann mir helfen????

TMK

Falls du WinXP installieren möchtest, brauchst du nur im Bios das CD-Rom als Bootlaufwerk einstellen und dann mit eingelegter WinXP-CD den Rechner starten. Im folgenden Setup kannst du dann die Festplatte partitionieren, formatieren und Windows neu installieren.