Übertakten wie weit..... XP2000+, KT4ultra...

Begonnen von frankygth, 17. November 2004, 20:38:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frankygth

...also bin eigentlich neu auf dem Gebiet übertakten. Hätte gerne gewußt wie man den XP2000+ vernünftig hochschraubt. Also nicht nur Leistung sondern Stabilität!! Wie hoch sollte ich den FSB stellen bzw. was muß ich noch machen. Motherboard MSI Kt4ultra


emigrante

also grundsätzlich ist es besser über den fsb zu takten. kannst es natürlich auch über den multi machen. da es schon etwas her ist, seit du dein beitrag erstellt hast wollte ich mal fragen ob du noch interesse hast ? 

grüße
tim

frankygth

hi.......
na endlich hat jemand erbarmen mit mir....
hab den FSB auf 140 gestellt!! Läuft eigentlich wunderbar, wie weit kann "soll" ich den FSB erhöhen??
Das System soll stabil laufen...

emigrante

was hast du denn genau für speicher und was für eine kühlung? bei den boards mit VIA chipsatz ist nämlich das problem, dass sich beim takten des FSBs auch der PCI und AGP takt erhöht was viele karten nicht abkönnen und auch abstürtze verursachen können.

damit der pci und agp takt nicht ewig mit dem fsb steigt gibt es bei den boards "teiler" die sich bei 166 und 200 mhz um jeweils 1 erhöhen. damit hat man dann wieder den normalen AGP und PCI takt.