256 Mb DDR SDRAM

Begonnen von pc-master, 18. November 2004, 22:32:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pc-master

18. November 2004, 22:32:01 Uhr Letzte Bearbeitung: 18. November 2004, 22:40:40 Uhr von pc-master
Hallo,

ich habe eine 256 Mb DDR SDRAM Arbeitsspeicher aber mein motherboard oder mein system erkennt es nur 224 Mb DDR SDRAM Arbeitsspeicher
ich weiss nicht warum das so ist.Ich hoffe einer weiss es, und ich es auf 256 Mb schalten kann oder so.

mfg pc-master

TMK

Scheint als fehlen genau 32MB, könnte eventuell für die Grafikkarte drauf gehen! Wird der Speicher vielleicht mit der Grafikkarte "geshared"?!

Gruß
TMK


pc-master

Ich glaube das könnte es sein ich habe eine onboard grafikkarte mit 32mb kann ich das rgendwie umstellen.

Spider-Mann


Ja, das kannst du im BIOS ändern.
Aber es wird immer ein Teil des Arbeitsspeichers für den Grafikkartenspeicher genutzt.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

pc-master

Und wie kann ich das genau im bios einstelle.

Spider-Mann


Im Menü "Advanced Chipset Setup" oder ähnlich
sollte es einen Punkt "Onboard VGA Share Memory" geben.

Aber ohne bzw. zu wenig Speicher wird deine Grafikkarte nicht funktionieren.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

lore

hi leute
hab im mom nen 266mhz 128mb ddr ram speicher drin und bekomm ich den nächsten tagen nen 400mhz 256mb ddram arbeitsspeicher.soll ich beide zusammen laufen lassen oder lieber den 128mb rausschmeissen und mir lieber nen andren der auch 400mhz is kaufen???also mein mainbord unterstützt alle typen.vielen dank
ciao

Perfect Pascha

was hast du für ne CPU? bzw. was fährt diese für einen fsb?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO