Erstellung von 2 primären Partitionen

Begonnen von tritko1, 19. November 2004, 14:11:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Wie kann ich eine Festplatte mit 2 primären Partitionen erstellen?

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tritko1

Mit Windows 2K und Wín XP. Wie gehts das?

Spider-Mann

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

Dort in der Struktur Datenträgerverwaltung anklicken

Dann rechts den nicht zugeordneten Bereich auswählen

Rechtsklick -> Partition erstellen ...

und dann den Assistenten durchklicken
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tritko1

Wenn man dies mit Diskette erstellen möchte und die aktive Partition mit der gleichen Diskette aktivieren möchte?

Danke

Spider-Mann

Du must die bestehende Partition aktiv lassen, sonst bootet dein Rechner nicht mehr.

Disketten kann man nicht partitionieren.
??? ???
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tritko1

Ich möchte 2 primäre Partitionen mit sog. Partitionsdisketten erstellen. Wo kann ich denn diese Software downloaden?

Spider-Mann

Was verstehst du unter Partitionsdisketten?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?