Automatisches Anmelden des Administrators

Begonnen von tritko1, 19. November 2004, 14:31:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Wenn ich den Computer starte, nimmt er als Benutzernamen immer den Administrator. Kann ich dies ändern? Wenn ja, wie?

American

Welches Betriebsprogramm hast du denn?

Bei Win2003 gehts so -> http://win2k3.ziras.de/ Punkt 03
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tritko1

Hab Win 2000. Das muß irgendwo im BS eingestellt werden. Weißt du es?

gandal

Hast du keine Kennwort vergeben ?

Grundsätzlich zeigt er Dir ja immer den zuletzt angemeldeten Benutzer.
         
Real Programmers code in binary

Spider-Mann

24. November 2004, 12:54:54 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 24. November 2004, 12:58:26 Uhr von Spider-Mann
Wenn das AutoAdminLogon aktiviert ist nicht.

Registrierungsschlüssel:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

Wertname:  AutoAdminLogon
neuer Wert: 0

Wertname: DefaultUsername
Wertname: DefaultDomain
Wertname: DefaultPassword
diese drei Werte können gelöscht werden.

dann sollte das AutoAdminLogon weg sein.

[EDIT]
Die Werte dieser drei Wertnamen solltest du dir aber vorher sicherheitshalber notieren.
[/EDIT]
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?