FTP Server?

Begonnen von tritko1, 19. November 2004, 14:43:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Was ist denn ein FTP Server im Gegensatz zu einem WWW Server?

American

Auf einem FTP Server stellst Du grosse Datein zum Download bereit, auf diesne können sich user mit einem Paswort oder auch ohne Passwort einloggen.

Ein normaler Server hingegen ist für Internet Seiten (Homepages) da, auf diesen kann man sich nicht einloggen und Datein downloaden.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tritko1

Aber hardware technisch unterscheidet sich ein FTP Server von einem WWW Server nicht, oder?

Spider-Mann

Zitat von: American am 19. November 2004, 16:40:13 Uhr
Ein normaler Server hingegen ist für Internet Seiten (Homepages) da, auf diesen kann man sich nicht einloggen und Datein downloaden.

Auch auf einem WWW-Server kann man eine Anmeldung aktivieren.

Der Hauptunterschied liegt schon im Protoclname:
FTP = File Transfer Protocl
HTTP = Hyper Text Transfer Protocol

FTP ist also zum kopieren von Dateien gedacht und ein FTP-Server stellt diese Dateien zu Verfügung.
Mit FTP geht das auch viel schneller als mit HTTP.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?