Windows XP - 3D Mark 2001 deutlich langsamer als im Parallelsystem Win2000

Begonnen von Acarion, 19. November 2004, 20:44:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acarion

Nachdem ich in letzter Zeit immer  nur Win2000 hatte, habe ich mir überlegt WinXp auf eine andere Partition zu installieren, um endlich mal auszutesten wie es ist.
Hat auch alles wunderbar funktioniert, SP 2 draufgehauen, nvidia Treiber drauf, etc. und auch viele Tweak Tipps aus der HP hier entnommen, um die Performence von Windows XP zu steigern, was auch spürbar funktioniert hat. Ansonsten auch positiv von WinXp überrascht.
Dann dacht ich mir aber irgendwann ich könnte ja mal einen Benschmark laufen lassen (3D mark 2001). Doch zu meinem entsetzen erhielt ich über 2000 Punkte und manchmal bis zu 4000 Punkte weniger. Einerseits irritierten mich die großen Schwankungen aber vorallem dieser Leistungsabfall. Nun habe ich die selben Treiber wie in Win2000 installiert und auch ansonsten meines Wissens weitgehend die selben Einstellungen. Trotzdem dieser Unterschied.
Was ist die Ursache dieses Problemes? Wie kann ich es lösen?
Wär euch echt zu dank verpflichtet.

Acarion

Ach und noch eine kleine Ergänzung.
Wenn ich dann wieder in Win2000 boote, und dort den Benschmark teste, habe ich aber wieder meine gewöhnlichen Werte von zw. 9500-10000 Punkten.


[P.S: Sorry für den Doppelpost, Edit war als Gast leider nicht möglich]

TMK