18. April 2024, 14:40:49 Uhr

Mailserver

Begonnen von cadwich, 19. November 2004, 23:28:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cadwich

hi leute
ich wollte mal wissen, welche kostenlose programme es für einen mailserver gibt, die auch einfach zu bedienen sind,
weil JanaServer finde ich sehr kompleziert, weil ich noch keine gute beschreibeung gefunden hab
der mailserver soll alle mails bekommen und die andern pcs sollen sich irgendwie ne kopie davon holen, also dass auf allen
pcs alle emails draufsind

@admin:woher hast du die coolen Smiley weil ich hätte die gerne auch

Spider-Mann

19. November 2004, 23:41:02 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 19. November 2004, 23:48:34 Uhr von Spider-Mann
Der "Hamster" ist ein guter Freeware-Mail-/News-Server.

Die Classic-Version ist in deutsch. Der Hamster kann von mehreren
Providern deine Mails abholen, oder sie auch selbst direkt empfangen.

http://hamster.arcornews.de/tgl/hamster/Hamster.2.0.0.1.zip

http://tglsoft.de/

http://hamster.volker-gringmuth.de/
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

CyberErnie

Hallo Spiderman,

kennst Du Dich mit dem Hamster aus???

Ich habe nämlich folgendes Problem:

Ich habe den Hamster-Mailserver auf meinem Server installiert und die IMAP Ordner in Outlook eingebunden, jedoch kann ich mit Outlook Express und mit Outlook größere E-Mails mit Anhängen nicht öffnen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Der Download der gewünschten Nachricht ist fehlgeschlagen. Möglicherweise wurde die Nachricht entfernt, oder das Zeitlimit für die Nachricht ist abgelaufen. Beim Download einer Nachricht vom IMAP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Betreff: Test, Konto: Test, Server 192.168.161.8, Protokoll: IMAP, Serverantwort: Der Server hat auf diesen IMAP-Befehl nicht reagiert, bevor die Verbindung beendet wurde. Port 143, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Woran kann das liegen, welche Einstellung muß ich im Hamster vornehmen, so dass ich auch größere Mails öffnen kann?
Ach so, die Einstellung der eingehenden Mails habe ich auf 12 MB gesetzt, daran kann es also nicht liegen.

Greetz
Markus

Spider-Mann

Nein, tut mir leid. Ich arbeite mit POP3.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

CyberErnie

Schade, aber vielleicht kennt sich ja hier im Forum sonst jemand mit dem Hamster aus?!  ???

Please help....

Greetz
Markus

Marvin

willst du einen eigenen server machen ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

CyberErnie

Habe ich eigentlich schon, nur kann ich halt "größere" Mails nicht öffnen.

Bekomme die o.a. Fehlermeldung.