NU DVDRW DDW-081 wird falsch erkannt und Windows XP installiert Treiber nicht

Begonnen von SupaOpa, 20. November 2004, 19:24:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SupaOpa

Huhu ihr Helfenden dort draußen =)

Okay, ich hab folgendes Problem:

Habe einen NU DVDRW DDW-081 Brenner und ihn auch richtig angeschlossen. Windows XP erkennt ihn soweit auch richtig, plug & play erkennung zeigt normal an Neue Hardware gefunden NU DVDRW Brenner usw.. Er versucht Treiber zu installieren, aber er scheitert daran weil er keine passenden Treiber dafür findet. Wie im Tutorial für derartige Probleme beschrieben ist nun halt das Problem, dass es die Treiber nirgendwo zum download gibt, weil XP sie ja automatisch erkennen sollte.
Im Arbeitsplatz wird das Laufwerk als CD Laufwerk dargestellt.
Wenn ich jetzt mein Brennprogramm zum Beispiel starte (neueste Nero Version) dann kann ich normal DVDs brennen, Nero erkennt das Laufwerk als NU DVDRW. Aber nachdem die DVDs gebrannt sind werden sie nun nicht erkannt. Ich denke das liegt jetzt daran, dass das Laufwerk als CD-Laufwerk durchgeht und nicht als DVD Laufwerk..

Das Problem, dass Windows von selbst Sachen erkennen sollte habe ich auch schon bei anderen Sachen gehabt.. Ich habe eine Digitalkamera und habe versucht sie an meinen PC anzuschließen. Windows XP soll diese nun automatisch erkennen und als Laufwerk anwählbar machen, aber das ist nicht der Fall. Ich löse das Problem dann normalerweise damit, dass ich am PC eines Familienangehörigen (Windows 98) diese Kamera anschließe, dass es auch sofort als Laufwerk erkennt und ich ziehe die Daten dann halt über Netzwerk rüber..

Naja nun würd ich gerne wissen, wie ich diese Treiberprobleme lösen kann.. Ich hab wie im Tutorial beschrieben schon die Filter im Registryeintrag gelöscht und weiß mir nicht zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen, SupaOpa

tyco

Möglicherweise behebt ein Firmwareupdate das Problem.

http://www.nu-global.com/1_english/4_support/01_manuals.php?sID=2
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.