27. April 2024, 18:28:04 Uhr

Unattended Setup

Begonnen von rico_chris, 07. September 2004, 20:38:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rico_chris

07. September 2004, 20:38:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. September 2004, 11:45:24 Uhr von rico_chris
Unattended Setup
will eine Unattended Setup Windows XP erstellen, was kein problem ist, nur will ich noch ein paar Programme, wie Nero, PowerDVD, Alcohol120% usw. Weis nur nicht wo ich die Serialnummer reinschreiben soll das ich sie später beim installieren nicht eingeben muss. das halt alles unbeaufsichtig geht.

wer kann mir da helfen oder weis ne anleitung

adobe reader ist schon drin und funkioniert auch aber wie das mit den programmen ausschaut die eine serialnummer brauchen das weis ich nicht. verstahet mich nicht falsch ich hab die orginal alle hier samt serialnummer nur in welche datei ich die reinschreiben muss weis ich nicht dafür müsste doch die setup.ini oder die batchdatei sein oder muss das in eine andere rein.

bitte helft mir

American

Hilft Dir das vielleicht?

http://www.admins-tipps.net/software/silent_install/software_unattended_install.htm
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

rico_chris

nicht wirklich ich such halt ne anleitung in der beschrieben wie oder wo ich die serialnummer reinschreibe so das alles unbeaufsichtig installiert wird.
aber danke für deine mühe

gandal

Du kennst vielleicht Bart's PE-Builder. Für die XP-CD-Variante steht man auch immer vor einem ähnlichem Problem.
Dort sind einige Beispiele von INI-Dateien, wo Du siehst, wie die Nummern eingetragen wird.
Manchmal sind es auch Registery-Keys, die musst Du dann eben in as Setup mit einbauen
Und für die Setup-Programme oder MSI-Packete gibt es auch feste Definitionen.

z.B.: http://www.pebuilder.de/
         
Real Programmers code in binary

acid

Schau dir mal die Adresse an: MSFN's Unattended XP CD - Introduction  (http://unattended.msfn.org/)

tobi

...Die Seite gibt es auch auf Deutsch:http://unattended.blue-tree.de/

Mein Rechner

acid

... nur leider ist die deutsche site nicht so aktuell wie die englische und auch nicht immer gut übersetzt.

tobi

Also die is ja wohl gut übersetzt und das was er brauch steht auch drin beschrieben und sogar sehr genau

Mein Rechner

acid

Ja gut das glaub ich schon, nur war halt eben das, was ich gebraucht habe, nur auf der Originalsite. Das heist nicht, das sie generell nicht aktuell ist, sondern nur in Teilbereichen.

tobi


Mein Rechner

acid

Jaaaaa, genau das hab ich gemeint

Lijo

genau das würd mich nun auch mal interessieren, geht das nun mit den seriennummern oder nicht  ???
ich bin schon fast blind vom vielen suchenn in den ganzen foren  8)
winnt.sif und bat.datei hab ich alles schon erstellt und mein acrobat reader funktioniert jetzt auch automatisch *stolzgugg*
aber beim installieren von office hält er eben an und ich muss die olle nummer doch per hand eingeben, hat ja dann mit unbeaufsichtig nich mehr wirklich was zu tun... :'(

Spider-Mann

29. November 2004, 17:01:19 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 29. November 2004, 17:03:49 Uhr von Spider-Mann
Software eines Drittanbieters lässt sich zusammen mit Windows nur dann unbeaufsichtigt installieren,
wenn diese Software dies Unterstützt. Ob sie das tut mußt du den Hersteller der Software fragen.

[EDIT]
Eine "winnt.sif" ist richtig, aber dann mit einer Batchdatei Software zu installieren ist nicht ganz OK.
Dafür hat Microsoft in der "winnt.sif" extra Einträge vorgesehen.
[/EDIT]
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

gandal

Das mit Office ist so eine Sache. Da hast Du einfach nur die falsche Office-Version.
In MS-Lizenzpolitik gibt es einen Haufen Versionen, eine davon ist z.B. für die ganze Firma und auch ohne Seriennummer.
Bei den anderen Versionen (z.B.: SystemBuilder) ist der Stop ja eigentlich gewünscht, damit man nicht immer das Installationsscript ändern muß.
         
Real Programmers code in binary