Hilfe!!! ACER PC bootet nicht mehr

Begonnen von Computer Mausi, 20. November 2004, 21:36:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Computer Mausi

ACER PC bootet nicht mehr  ??? ???

Hallo habe ein großes Problem. Mein PC bootet seit einiger Zeit nicht mehr. Beim Start die Routine Systemprüfung am Bildschirm und dann die Meldung ,,CMOS checksum error defaults loaded". Wenn ich mit F 1 weiter gehe wird das zuerst das CD-Rom Laufwerk geprüft. Von der Festplatte wird nicht gebootet, sondern der Curser bleibt stehen und blinkt nur. Habe schon vieles probiert und XP neu installiert, das hilft auch nicht. An der Festplatte liegt es wahrscheinlich nicht, denn sie funktioniert im anderen PC. Wer hat Tips?

Award Modular Bios v6.00PG
AMMD Athlon XP 1700
256 kb
SEAGATE Festplatte 
:) :) :)

Spider-Mann

Wie alt ist dein PC, vielleicht ist ja die Motherboard-Batterie leer bzw. hin und du brauchst eine neue.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?