Neuer Arbeitsspeicher erzeugt Fehlermeldung

Begonnen von BigBoyHannes, 21. November 2004, 10:55:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doraykin

Da das Problem gerade eben wieder aufgetreten ist, poste ich einfach mal meine Bios Chipeinstellungen hier rein, damit ihr mir sagen könnt, was falsch is ^^
Dram Clock                            200 MHz
Dram Cas Latency                   3
Bank Interleave                      2 Bank
Precharge to Active (TRP)       3T
Active to Precharge (TRAS)     8T
Active to CMD (Trcd)              3T
Dram Burst Length                 4
Dram Command Rate              2T Command
Write Recovery Time              3T



 

gschissenberger

mein rechner  


Doraykin


gschissenberger

interessant. :)
dann teste sie mal einzeln in verschiedenen bänken.

um nicht immer auf unregelmässige abstürze zu warten könntest du dir auch eine (bootbare) cd mit memtest86+ brennen.
und den speicher so ordentlich testen.

http://www.memtest.org/#screen
(da gibts die fertigen isofiles im zip format)

mein rechner  


Doraykin

hmm... Wie soll ich das machen? ich hab mir die Datei geladen, kann das aber nicht öffnen? Trotzdem einfach auf CD brennen und vn CD booten?
und wie lange soll ich das testen lassen? hab gelesen 1 woche lang um sicherzugehen, aber mindestens einen tag....

gschissenberger

du musst das zip file entpacken und das darin befindliche iso (ist ein image) auf cd brennen.

im grunde reicht es wohl wenn du 3 mal test 5 und 3 mal test 8 laufen lässt. (dauert ein paar minuten)
...da sollten bei deinen problemen schon längst fehler auftreten.

mein rechner  


Doraykin