AMD Sempron 2400 CPU Kühler

Begonnen von drumdaniel, 21. November 2004, 14:32:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drumdaniel

Hallöchen Leute !

Habe einen Rechner zusammengebaut, der nur für Internet und Geschreibsel da ist. Daher auch der Sempron.

Nun hab ich aber ein Problem. Hab den Sempron 2400 boxed gekauft und der CPU kühler (6x6cm) ist derbst laut.
Da das recht nervig ist, wollte ich von euch erfragen welcher Kühler für den Sempron am besten und am leisesten ist. Der Kühler sollte aber auch nicht allzuviel kosten.

Momentan beträgt die Temp. mit dem Boxed Kühler um die 50 Grad. Finde ich aber auch ein bisschen heftig für nen Sempron die 50 Grad, oder nicht ?  Wie heiß darf der Sempron eigentlich werden ?



Schonmal vielen vielen Dank für eure Antworten.

mfg, Drumdaniel

drumdaniel

Wie jetzt? Hat keiner nen Plan von sowas ?

Na kommt schon.....

Spider-Mann

Kühler, sind das nicht diese Dinger die immer son Krach machen und sich drehen wie Propeller?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Perfect Pascha

nein, das sind lüfter ;D

einfach nen gescheiten kühler like zalman cnps7000 holen und rohe is ;) die graka etc ist meist aber auch laut
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

ottopeter

gehts noch?? 50°C das hab ich nochnichmal beim Overclock...

bist du dir sicher dass du den kühler richtig drauf hast... und auch die kleine plastikfolie vom wärmeleitpad abgezogen hast bzw. das du überhaupt irgenein wärmeleiter zwischen cpu kern und kühler hast und das der lüfter sich überhaupt dreht???????

Meine sempron 2400+ CPU wird bei volllast mit Box kühler max 42°C und beim OC auf ca 1850MHz ca. 45°C, ... das heisst du hast nen sch**** gehäuse ohne lüfter oder du hast was falsch gemacht...

Oder dein pC steht flach anner heizung die voll an is...

Sivi

hallo leute,
ich hab den sempron 2600 / auch boxed und der läuft bei mir ebenfalls so zwischen 42° bis maximal 50°C!
Jedoch möchte ich anmerken, das ich auf dem wärmeleitpad das bereits am kühler angebracht war keine folie entdeckt habe die man wohlmöglich noch hätte abziehen müsse!

Kleiner anhang der die Temp. wohlmöglich erklärt----->Mein gehäuse hat keinen lüfter!!!!

Somit denke ich das die Temp. OK ist!
Jedoch würde mich auch intressieren ob ich ihn bis 70°C aufheizen darf, sprich übertackten.

Perfect Pascha

50° sind wirklich das maximum...bei 70° kannst du den auch gleich wegwerfen!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

vhyper

50 sind kein maximum 70 wäre sozusagen das maximum bzw. der anfang vom ende für die cpu wenn man auch mal 55 oder dergleichen erreicht ist das noch kein grund zur angst vielleicht sollte man sich langsam nach einem neuen kühler ausschau halten aber ist auf jeden fall noch nicht schädlich für den prozessor...

zu dem ursprünglichen problem zurück zu kommen guck doch einfach mal in einem ordentlichem inet shop da sind meist dba oder ähnliche geräusche angaben verankert und für welche modelle du den angebotetenen kühler samt lüfter verwenden kannst...

Perfect Pascha

wenn nen sockel a CPU 55° hat, denn hat er im kern ca. 70° was im dauerbetrieb durchaus ungesund ist!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MrDick

Habe einen AMD Sempron 2600+ (Thoroughbred-B, 1833 MHz, Socket A) auf einem Elitegroup AF1-Mainboard. Mit dem AMD Box-Kühler habe ich bei 23°C Zimmertemperatur folgende Werte:

- Lüfterspeed: 5700 U./Min.
- Temp. ohne Last: max. 40°C
- Temp. 100% Last: max. 46°C

Mit dem Arctic Copper Silent (Kuperplatte) habe ich bei gleicher Zimmertemperatur folgende Werte:

- Lüfterspeed: 2500 U./Min.
- Temp. ohne Last: max. 34°C
- Temp. 100% Last: max. 43°C

Den leisen Arctic Copper Silent gibt es bei ebay schon für 1,00 Euro !