Chipsatz Kühlung KT400 + Netzteil Temp.

Begonnen von bluelight, 21. November 2004, 17:19:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluelight

Hi!
Letztens hat mir SiSoftSandra gesteckt, dass mein Chipsatz etwas zu heiß wäre..  MBM zeigt mir im Durchschnitt immer ca. 50-52° an. Trotzdem kann ich mich nicht über ein instabiles System beschweren... Ich wollte nun gern wissen ob ich die CHipsatz-Kühlung verbessern sollte, zur Zeit wird der Chip von einem kleinen Kühlkörper+Lüfter gekühlt (nicht von mir eingebaut, war schon immer so).
Board ist ein Gigabyte GA-7VAX, Chipsatz KT400, Prozzi: Athlon XP2000+ Palo, nicht OC't

Selbiges (mit der Temperaturfrage) gilt für mein Netzteil:
NoName, 350W
+3.3V: 28A; +5V: 35A; +12V: 15A
Hier liegt die Temperatur immer bei ca. 60°... Ist das normal? Kann man das verbessern?
Sind halt n paar Sachen angeschlossen: 2 HD's, DVD-ROM, CD-RW, 3 Gehäuselüfter, GF5900XT mit extra Stromanschluß

emigrante

weisst du denn wo die temp des NT gemessen wird?

ich denke mal solang die NB stabil läuft ist es kein problem. kühlen schadet trotzdem nie. meine hat immer so zwischen 23 und 26° mit nem zalman nb-j32