18. April 2024, 10:08:59 Uhr

Festplatte kaputt ?

Begonnen von hanxover, 22. November 2004, 13:22:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanxover

also leute , xp bootet manchmal und manchmal nicht, der schreib und lesetest bricht ab, die partitionen lassen sich nicht mehr löschen bzw. richtig formatieren (partition magic). Nach der formatierung der platte und der neuinstallation von xp lief das system zunächst einwandfrei, doch sobald ich den ersten treiber installiere oder eine andere software, bricht das ganze system zusammen und der rechner bootet dann nicht mehr!

Partition magic musste diverse formatierungs versuche abbrechen , die Samsung diagnose erkennt die platte nciht , schreib - lesetest schlagen fehl und die platte klickt immer an der selben stelle und hängt sich auf??

Was meint ihr? ich bin wirklich am ende (mit meinem latein)und weiss auch nicht mehr weiter die platte ist 1 woche alt und ist kaum gelaufen!

Es handelt sich um eine samsung 160 gb spa.... keine ahnung ! Danke
Gruß hanxover

tyco

Tausche die Platte doch einfach um!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hanxover

Zitat von: tyco am 22. November 2004, 13:31:27 Uhr
Tausche die Platte doch einfach um!
ja werd ich auch versuchen aber ich möchte halt wissen wo der fehler liegt! was an der platte kaputt sein könnte und wie so etwas passiert und ob es überhaupt an der platte liegt dass sie so rumspinnt? ich weiss hört sich alles n bissl blöd an . wäre trotzdem sehr dankbar für ein paar schleue tipps oder analysen!

hanxover


hannover ist die schönste stadt der welt O0 :'( :(

Spider-Mann

Falsch, Hannover ist die schönste Stadt des Universums.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

enjoy

wenn du sagst, dass die platte sich immer an der gleichen stelle aufhängt, bedeutet das, dass die oberfläche beschädigt ist. wenn die platte klickt, heißt es, dass die köpfe sich nicht auf der spur positionieren können. dann fahren sie zurück bis zum anschlag und versuchen es erneut. dabei entsteht das klicken. festplattenfirmware kann solche situationen verschieden bearbeiten. bei manchen modellen meldet sich die platte ab. wenn du windows installierst, wird diese stelle scheinbar umgegangen. bei weiteren programmen nicht mehr. dass die samsung-diagnose die platte nicht erkennt, finde ich allerdings merkwürdig. oder erkennt sie die platte nach dem klicken nicht mehr?
über hannover kann ich leider nicht viel sagen, aber berlin ist klasse.
 datenrettung

hanxover

Also leute,  habe gestern die platte umgetauscht, dies ging zum glück ohne probleme. So, habe dann alles übliche durchgeführt, partition mit magic 8.2 , ntsf datsys. xp setup usw. Und? siehe da der sch*** rechner läuft wie ein ferrari! ist ja auch kein wunder sind ja nur aller feinste komponente verbaut! (nagel neu, pentium 4 , ausus dual channal , ati 9800 pro usw.!)

Also lag es an der festplatte, aber kann so etwas wie o.g. nochmal passieren, z.b. durch zu wenig strom oder was weiss ich, vielleicht durch irgendwelche program konflickte oder so, habe so etwas noch nie erlebt!

Auf jeden fall hannover 96  >:Dist der geilste klub der welt und Berlin ist wirklich klasse ausser die alte Dame! :) :)

Spider-Mann

Manchmal ist eben auch eine nagelneue Festplatte kaputt, eben nach dem Motto

AEG, Auspacken Einschalten Gehtnicht

ist aber selten. Kaputtgehen kann immer alles, es ist eben nur die Frage wie wahscheinlich
es ist, das etwas kaputt geht. Da dir jetzt gerade die Festplatte kaputt gegangen ist, ist es
eher unwahscheinlich, daß dir in nächster Zeit nochmal die Festplatte kaputt geht, aber sicher
ist auch daß nicht.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?