25. April 2024, 19:51:44 Uhr

Aldi 8383XL C: verschwunden ?

Begonnen von rocco, 22. November 2004, 15:04:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rocco

Hallo,
ich hoffe es findet sich hier jemanden der mir helfen kann, bin ziemlich Ratlos. :-\

Ich habe mir den neuen Aldi-Rechner geholt (Titanium 8383 xl).
Nachdem er drei Tage einwandfrei lief versagte er gestern seinen Dienst. Es wurde kein Betriebssystem mehr gefunden.

Dummerweise hatte ich versucht die Partitionierung mit einer alten Version von Partition-Magic zu ändern und mußte heute in einem Forum lesen das WinXP damit wohl ein Problem hat.

Nun wird die C: Partition nicht mehr gefunden.
Die Wiederherstellung wie auch eine Neuinstallation schlugen fehl. :'(

Im BIOS wird die HD angezeigt und ein spezielles Test-Programm für die Festplatte brachte keine Fehler.

Was kann man da machen????  Wäre dankbar für jede Hilfe......... ???

Spider-Mann


Lies mal hier http://www.hwe-forum.de/index.php?PHPSESSID=cd8de3fb6253960943b84335f7740873&topic=7267.0
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

rocco

Ja OK,
leider hab ich keinen anderen XP-Rechner in der nähe. Außerdem spricht er von einem RAID-system.
Ich habe ja nur eine Platte.

Ich könnte mir vorstellen das ich den MBR zerschossen hab.
Aber wie und mit welchen Tools richtet man diesen wieder ein ???

TMK

Was passiert denn, wenn Du mit der WinXP-CD startest? Aufgrund der Festplatte solltest Du eine WinXP-CD mit bereits integriertem SP2 verwenden, eventuell kommt die Standard-Version nicht mit der Größe zurecht:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php

Spider-Mann

Aber das Problem ist dasselbe, er findet die Partition mit seinem Windows-Ordner nicht.

Mit einer bootfähigen Installation-CD gibt es da schon noch Möglichkeiten,
aber damit kannst du auch einiges zerschießen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

rocco

also ich hab 2 CDs. 1. Medion Product Recovery (Win XP + SP2)
                           2. Application & Support-Disc

Die erst CD konnte ich starten und es wurden auch Dateien kopiert aber wenn der Rechner an den Punkt kommt wo er neu startet dann wars das. Keine Ahnung wo er die Dateien hinkopiert.

Die zweite CD läßt sich auch starten. Darauf befindet sich zum Beispiel das Test-Programm für die Festplatte was ja keine Fehler anzeigte
aber die Wiederherstellung oder die komplette Installation von dieser CD schlagen fehl.

Wie schon angesprochen denke ich ich hab mir den MBR zerschossen. Womit und vor allem wie kann man den neu schreiben???

Spider-Mann

22. November 2004, 20:06:56 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 22. November 2004, 20:08:45 Uhr von Spider-Mann
Wenn du eine "richtige" Installations-CD hättest evtl. mit FIXMBR, aber so ??? ???
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?