29. März 2024, 11:16:26 Uhr

Suche Rat für Anschluß 2. Platte

Begonnen von shrimpman, 22. November 2004, 17:42:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shrimpman

Ich möchte eine 2. Platte Western Dig. 1600BB (neu gekauft) für Backups anschließen.

Jetzige Konfiguration: Windows XP, Board ASRock K7VT4A+, 1. Platte angeschossen an Primary IDE Connector mit einem Kabel ohne Zwischenanschluß, DVD-Recorder an Secondary IDE Connector. Es gibt nur diese beiden IDE Connectoren. BIOS auf cable select (oder ähnlich).

Ich stelle mir die neue Konfiguration mit neuem Kabel so vor: 1. Kabelende an 1. Platte als Master gejumpert, gleiches Kabel Zwischenstecker an 2. Platte als Slave gejumpert, 2. Kabelende auf Primary IDE Connector. DVD bleibt wie es ist.
Ich habe etwas Probleme mit den Begriffen Primary/Secondary und Master/Slave. Funktioniert dieser Vorschlag? Vorher werde ich die 1. Platte auf eine Image-CD sichern.
Ich habe das Forum durchsucht aber direkt mein Problem nicht gefunden.

Für einen Tip freut sich
Schrimpman

Spider-Mann

Jo, genau so würd ich daß auch machen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

shrimpman

 :D Hallo Spider-Mann, vielen Dank, ich fühle mich jetzt doch sicherer!
Gruß
shrimpman

Casemodder