Pentium 4 3,2GHz kühlen

Begonnen von rico_chris, 22. November 2004, 23:53:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rico_chris

hi leute,

hab ein problem mit meiner cpu-temp könnt ihr mir da helfen?
CPU:         prescott 3,2 GHz mit zalman CNPS7000A-AlCu
Mainboard: MSI PT880 Neo
Grafikarte: MSI 9800pro
Netzteil:   400 Watt mit 2 Lüfter

CPU.Temp: leerlauf 45°C  volllast 65°C raumtemperatur 20 - 24°C

Hab noch zusätzlich zwei gehäuselüfer eingebaut aber die Temperatur sinkt einfach nicht ausserdem wird er mir jetzt ein bisschen laut.
soll ich mir neue lüfter kaufen oder gleich ne WaKü und was könnt ihr mir da empfehlen.

will das gerne erledigt haben bevor es wieder warm wird


THX im voraus

TMK

Wie sieht es denn bei geöffnetem Gehäuse aus, scheint als würde sich bei dir nur die warme Luft stauen?

rico_chris

das hab ich auch probiert cpu temp sinkt dann nur auf ca 61°C

Perfect Pascha

P4 oder P4E

generell würde ich direkt zu einer wakü raten. wieviel willst du den anlegen und hast du genug platz im case. mach am besten mal bilder.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

rico_chris

23. November 2004, 09:30:06 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 23. November 2004, 12:48:22 Uhr von rico_chris
Pentium 4 "HT" 3000 E (Prescott)

2 x 5,25 Schächte sind frei und platz für ausgleichbehälter ist auch da. 200 € könnte ich schon aus geben sie sollte halt gut kühlen und leise sein

Fotos sind gerade schlecht weil ich im moment keine kamera hab

mojo

Also ich würde dir das innovatek Lc Basic Set empfehlen !
Hat nen 120mm Radi mit papst, flat flow, eheim pumpe u.s.w
Kann man auch später noch gut mit nem KOM (Passiv-Kühler) versehen !!!

Perfect Pascha

würde beim presscott eher auf was härteres zurückgreifen, da der p4e locker 120Watt verheizt und dann ist nen singleradi auc nicht mehr so leise.

würde die folgendes set empfehlen:
http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=d64d3d6da2756066e3b3&l=1&rm=get_art&menu_id=2&prod_id=100&art_kz=103&art_id=10017

einen tick besser wäre jedoch folgendes, da es einen HTF radi beinhaltet:
http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=d64d3d6da2756066e3b3&l=1&rm=get_art&menu_id=2&prod_id=100&art_kz=103&art_id=10300
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

rico_chris

da ist aber leider kein gpu kühler dabei und ich wollte halt gleich die grafik mit kühlen

aber trotzdem danke

Perfect Pascha

da nimmste einfach nen nexxos den die da auch im shop haben, denk aber an die anschlüsse ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO