Lässt Terratec Aureon 5.1 PCI das System einfrieren?

Begonnen von Modell101, 23. November 2004, 11:19:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

12helmut345

also ich hatte bis vor kurzem auch die Terratec Aureon 5.1 Fun und bei mir ist das System auch andauern eingefroren...bis ich jetzt umgerüstet habe und mir auch ne neue Soundkarte reingepackt habe. Jetzt läuft alles wieder prima. Aber ich weiß nicht, ob es an ihr gehangenhat, da ich auch noch WirelessLan hatte und das Funkmodul per USB an meinen PC angeschlossen habe. Nach der Ausrüstung hatte ich mir ein Kabel verlegt und brauchte das WirelessLan nicht mehr....wie gesagt: lief dann alles Prima!

Dann hab ich mal bei meiner Mutter an den PC das WirelessLan Modul drangemacht, weil sie auch Internet haben wollte und auf einmal ist das System bei ihr auch eingefroren. Ich bin mir nicht sicher, ob es an dem WirelessLan gelegen hat oder an der Terractec Aureon 5.1 Fun...
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

xboxer

habe fast das selbe problem

habe windows xp sp2

manchmal wenn ich musik laufen hab und z.b. counterstrike spielen will kommt nen bluescreen und er startet sofort neu

ich habe mir die karte am freitag gekauft und seit dem tag habe ich schon 6 bluescreens gehabt
mit der onboard soundkarte lief alles perfekt

so langsam hab ich die vermutung das es was mit der karte oder dem treiber zu tun hat

hoffe es wird bald ne lösung gefunden

mfg Xboxer

TMK

Hast es mal mit einem anderen PCI-Steckplatz versucht?

Eventuell auch den onboard-Sound ggf. noch komplett im Bios deaktivieren.

Theosoph

Hallo, Ihr freakys,
wollte mich auch 'mal kurz mit 'reinhängen, habe die karte am samsteg gekauft und damit jede menge ärger:
1. installationsroutine fragt nach der Datei von der EIGENEN CD>>>WIE IDIOTISCH !!
2. mikrofonaufnahme funktioniert nicht -nur lautes rauschen +leises nutz signal, wahrscheinlich kocht terratec hier 'mal wieder ihr eigenes Impedanz-süppchen, zumal die microbuchse als MONO ausgeführt wird, aber auf der Liefer CD kein Datenblatt zu Finden ist . SKANDAL das !
3.kommt noch schlimmer:
Bei Deinstall bleiben die Treiberdateien im WIN\System(32)- ordner hängen, so daß bei jedem Hochfahren das system das zeug neu und autark installiert. Kann nur manuell für ewig entfernt werden.
4. das controlpanel ist ein programmierungs desaster!
LAUTSTÄRKE VORN not avalaible
effekte greifen nicht
digitaleingang und ausgang nicht aktivierbar
44100 khz nicht verfügbar

FAZIT: mit einem süffisanten lächeln über den SOHO- markt wird hier weniger als betaversion auf den markt geworfen, der user hat den schrott am hals und es ist besser man schmeißt es weg, als sich auch noch darüber zu ärgern.
Mein  pruch bis zum lebensende.
HÄNDE WEG,
von TERRATEC
grüße , Theosoph

janm.

(hab mir jetzt nicht alles durchgelesen vll ist die ANtwort auch schon dabei...)

Falls nicht hab ich eine Lösung gefunden nachdem ich genau das gleiche Problem mit meiner Aureon hatte (nach win logo  schwarzer Bildschirm usw..)

Die Karte scheint einen HArdwarekonflit auszulösen wobei die IRQs (hardwareadresse für jedes Gerät) fallsch oder doppelt belegt werden
Das Problem lässt sich umgangen indem ich (für mich) unwichte dinge wie seriellen/game/parallelen Ports im Bios gedisabelt habe (sonstige Dinge wären: onboard sound, alle möglichen Controller zB USB). Alternativ könnte man auch andere Karten ausbauen oder die Aureon in einen anderen Pci slot stecken - Kurz gesagt irgendwie auf einen freien IRQ bekommen