16. April 2024, 19:51:22 Uhr

Directx 9.0c

Begonnen von wintermoorhuhn, 23. November 2004, 14:41:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wintermoorhuhn

Hallo,
folgendes ereignete sich auf meinem PC.

Ich wollte den directx 9c installieren und mir wurde durch ein Fenster während der Installation gesagt, dass der Windows Logotest nicht bestanden wurde. Ich klickte "OK" und kam zu einem weiteren Fenster in dem stand "eine Datei konnte nicht installiert werden" wiederum klickte ich "OK" an und die Installation war fehlgeschlagen.

Was muss ich tun damit ich den Direct x 9 c installieren kann (ich verfüge über ein 24 Monate alten PC mit amd 2400+ Prozessor, Windows xp und eine nvidia geforce 4 mx 440se with agp8x Grafikkarte). Der direct x 9b ist auch installiert, wenn ich diesen noch mal installieren möchte kommt ebenfalls das oben genante Problem.

Bitte helft mir

MFG
wintermoorhuhn

American

es wäre hilfreich wenn du uns sagen könntest genau, welche Datei sich da nicht installieren lässt / welche Fehlermeldung kommt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

wintermoorhuhn

Im ersten "Fehlermeldungs-Fenster" erscheint folgendes:


Die zu installierende Sofware hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft. (warum ist dieser Test wichtig ?)

Die Hardware wird nicht installiert. Wenden sie sich an den Systemadministrator

OK


Bis hierhin das erste Fenster (das in der Klammer kann man anklicken wie auch das OK)

Ich klicke daraufhin OK und nach ca. 10 sekunden warten erscheint ein zweites Fenster in dem nur steht:

eine benötigte Datei konnte nicht installiert werden

OK


Zweites Fenster ende

dann komme ich zu directx setup Fenster zurück in dem steht

die installation ist fehlgeschlagen

FERTIGSTELLEN


Drittes Fenster ende

Leider steht im zweiten Fenster nicht um welche datei es sich handelt




gandal

Woher hast Du denn das DirectX 9.0c.
Vielleicht ist einfach nur das Package beschädigt.
Lade es nochmal runter.

         
Real Programmers code in binary

American

Würde auch sagen das Du dir das DirectX noch mal herunterladen solltest, direkt von microsoft. Der Windows Logo test sagt aus, das dein Programm was du installieren willst kein Segen von Microsoft hat. Bevor ein Programm veröffentlicht wird bietet MS einen test an, mchen die Firmen den test nicht bekommste halt soe in Hinweis das der Logo Test nicht bestanden wurde. Und in diesem fall wäre es ja das eigene DirectX ???
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

wintermoorhuhn

ich habe den directx 9.0c das erstemal versucht zu installieren, bei der installation von die sims 2, dann habe ich ihn mir runtergeladen ( von microsoft) und schließlich habe ich versucht ihn von der gamestar DVD (diese PC-Spiele Zeitschrift) zu installieren. und überall gab es die gleich Fehlermeldungen

American

Gib mal bitte unter Start -> Ausführen -> dxdiag ein und schaue mal bitte im folgenfem fenster nach, welche dirextX version bei dir installiert ist.

Sollte ein fenster kommen von wegen überprüfung klicke auf Nein.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

wintermoorhuhn

Der directx 9.0b ist installiert. Allerdings wenn ich diesen "drüberinstallieren" will kommen genau die gleichen Fehlermeldungen.

MFG
Wintermoorhuhn

Bennez

ich habe mir gestern ne neue grafikkarte gekauft(ati radeon 9200 SE) und ich hab direct 9.vb drauf und will jez direct 9.c drauf machen,aber wenn ich direct9.c instalieren dann ,habe ich trotzdem noch direct 9.b!
warum?kann mir jemand helfen????

TMK


Bennez

Ich hab mir gestern ne neue Grafikkarte gekauft(ati radeon 9200 SE) und dann wollt ich als ich alles instaliert hab,direct 9.c instalieren,aber wenn ich auf das setup draufklick steht weiter dann fertiggestellt und trotzdem hab ich direct 9.b.
WARUM? kann mir jemand helfen??

TMK

Gib doch mal unter "Start --> Ausführen" dxdiag ein und poste hier einen Screenshoot von den Systeminformationen.


Bennez

wie macht man ein bild rein ?hast du msn?

TMK

Melde dich doch kurz an, dann kannst auch Anhänge posten.

Thaman

Ich glaube eher der Fehler liegt irgendwo im System, ich glaube nicht, das das DX9c Package kaput ist, wenn sich auch DX9b nicht installieren lässt.Versuch villeicht mal die jetzt installierte Version runterzulöschen und dan die 9c installieren.

Da gibts ein Tool, ich glaub das heist DXBUSTER, bin mir aber nicht sicher