18. April 2024, 12:50:00 Uhr

Sata und IDE geht das?

Begonnen von marhueb, 24. November 2004, 13:43:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marhueb

Hallo,

ich habe einen neuen rechner in dem eine 250GB SATA Festplatte verbaut ist, nun möchte ich meine alte 40 GB Platte aus meinem alten PC die jedoch nur einen IDE anschluss hat auch einbauen. geht das? Wenn ja wie? ??? ??? ::)

Danke schon mal im voraus marhueb

Krankerippe

Klar geht das!
Du nimmst einfach die Platte, jumperst sie auf Master (steht auf der Festplatte wie das geht)
und hängst sie mit nem 80-Adrigen IDE-Kabel an einen freien IDE-Anschluss.
Dann verpasst du ihr noch ein Stromanschluss und es kann losgehen! :banana:
Vielleicht musst du beim start noch mal ins BIOS gehen und eine automatische Festplatten Erkennung durchführen damit er sie erkennt.

Viel Glück  ;)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Ulrich Kramer

Hallo!
Du kannst S-ATA und IDE Festplatten zusammen betreiben.
Bei mir funktioniert das in meinem PC.

Grüße
Ulrich Kramer